Vergessen, dass man frei hat und zur Arbeit gehen?

vom 11.09.2015, 10:22 Uhr

Mein bester Freund erzählte mir kürzlich, dass ihm etwas ziemlich Lustiges passiert sei. Er hätte völlig vergessen, dass er an einem Tag frei gehabt hätte, so dass er dennoch morgens pünktlich wie sonst bei der Arbeit erschienen ist. Erst da ist ihm dann eingefallen, dass er ja eigentlich frei hat, nachdem ihn seine Kollegen darauf aufmerksam gemacht hatten.

So etwas ist mir tatsächlich auch schon einmal passiert, wenn ich ehrlich bin. Das war damals noch zu meiner Schulzeit, wobei wir wegen irgendetwas einen Tag frei hatten. Das ist mir dann aber leider auch erst im Zug aufgefallen, wobei ich dann direkt wieder umkehren konnte. Habt ihr schon einmal vergessen, dass ihr frei habt und seid dann ganz normal zur Arbeit, Schule oder Uni gegangen? Könnte euch so etwas überhaupt passieren?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir ist sowas bis jetzt noch nie passiert. Ich plane meinen Urlaub immer genau und trage mir die Tage ein, an denen ich frei habe. Habe ich mir mal spontan frei genommen trage ich mir auch das ein, sodass ich das gar nicht vergessen kann. Mir würde das wahrscheinlich also gar nicht passieren, weil ich da immer haargenau drauf achte.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meinem Vater ist mal etwas ähnliches passiert. Er wollte sich einen Tag freinehmen, wobei sein Chef ihn aber falsch verstanden hat und angenommen hatte, dass mein Vater die ganze Woche Urlaub haben wollte. Dementsprechend haben Chef und Kollegen ziemlich irritiert aus der Wäsche geguckt als mein Vater dann am zweiten Tag zur Arbeit kam. :lol:

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das ist mir nun zum Glück noch nicht passiert. Bei meinen derzeitigen Job wäre das auch sehr ärgerlich, gerade deswegen weil ich eine halbe Stunde fahren würde und es Verschwendung wäre. In meiner Ausbildung hätte es mich nicht so gestört, weil ich fünf Minuten um die Ecke gewohnt habe, sodass man dann gerne auch wieder nach Hause gehen könnte. Deswegen schaue ich jetzt mehrere Male auf den Dienstplan, um dies vorzubeugen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist mir noch nie passiert. Wenn ich einen Tag frei habe, dann freue ich mich darauf und nehme mir auch etwas vor und so kann es nicht passieren, dass ich dann losgehe und eigentlich frei hätte. Wobei meinem Vater das auch schon mal passiert ist und er dann von seinen lachenden Kollegen in Empfang genommen wurde, als die das mitbekommen haben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mir ist so etwas noch nicht passiert und ich glaube auch nicht, dass es mir so schnell passieren könnte. Wenn ich mir einen Tag frei nehme, dann mache ich das, weil ich etwas an dem Tag vor habe und so könnte ich mir nicht vorstellen, stattdessen aus Versehen bei der Arbeit zu erscheinen. Bei meinen Kollegen ist etwas derartiges auch noch nicht passiert und ich würde mich schon sehr wundern, wenn von denen jemand ankommt, obwohl er doch frei hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge