Vergeblich auf kostenlosen Rückruf warten?

vom 18.12.2015, 23:26 Uhr

Viele Onlineshops bieten derzeit die Möglichkeit eines kostenlosen Rückrufs an, wenn man Probleme hat. Wenn man anruft, dann muss man oftmals etwas bezahlen und außerdem ist man mitunter sehr lange in einer Warteschlange. Deswegen kann man die Möglichkeit eines kostenlosen Rückrufs wählen, wo man dann angerufen wird, sobald ein Mitarbeiter frei wird.

Ich habe es nun aber schon mehrfach erlebt, dass das so nicht geklappt hat. Einmal habe ich über zwei Stunden gewartet und bin dennoch nicht angerufen worden. Und heute habe ich auch mehrfach das Formular für einen kostenlosen Rückruf ausgefüllt und musste vergebens auf diesen Anruf warten.

Klappt so ein kostenloser Rückruf der von vielen Onlineshops angeboten wird bei euch? Oder wartet ihr mitunter auch sehr lange vergeblich darauf und ruft am Ende dann doch selbst an und wartet in einer Warteschlange? Warum wird sowas angeboten, wenn es mitunter gar nicht funktioniert?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bis jetzt habe ich noch nie bei Onlineshops die Möglichkeit für einen kostenlosen Rückruf genutzt. Die einzigen Male wo ich mich habe zurückrufen lassen war als ich beim Media Markt angerufen habe, weil ich etwas zu einem Produkt fragen wollte und einmal als ich einen Termin bei einer Autowerkstatt vereinbaren wollte. Das hat auch in beiden Situationen super funktioniert und ich wurde 15 - 30 Minuten später direkt zurückgerufen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei Onlineshops habe ich diese Möglichkeit des kostenlosen Rückrufs noch nicht so wirklich wahrgenommen, aber bei der Arbeit habe ich es mal bei Firmen probiert, mit denen wir zusammen arbeiten. Bei manchen Firmen funktioniert es auch problemlos und in manchen Fällen erfolgte der Rückruf auch innerhalb weniger Minuten. Aber bei anderen Firmen habe ich auch mal mehrere Stunden gewartet und keinen Rückruf erhalten, was ich dann auch nervig fand, weil ich die Sache natürlich klären musste.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^