Vergammelte Lebensmittel anderer ungefragt entsorgen?

vom 28.10.2016, 16:14 Uhr

Ich würde nicht nachfragen da sie wie gesagt verschimmelt sind. Verschimmelt ist Verschimmelt und da kann man auch nichts wegschneiden. Wenn der Knoblauch verschimmelt war dann kann und würde ich ihn nicht mehr essen wollen. Bei mir schaue ich immer mal den Kühlschrank durch dann passiert sowas gar nicht erst. Klar kann es mal passieren das etwas verschimmelt weil man sich mehr kauft als man eigentlich braucht. Aber dauernd sollte es dann doch nicht passieren.

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In unserer WG zu Studentenzeiten, da habe ich mit zwei Männern zusammen gewohnt, hatten wir solche Probleme eigentlich nicht. Wir waren zwar auch oft über das Wochenende nicht da und haben hier und da mal etwas im Kühlschrank gelassen, aber das hat kaum zu verschimmeltem Essen geführt. Und wenn doch, dann hat man das weggeworfen und mal eben Bescheid gegeben. Da hat auch keiner gemeckert.

Bei uns auf der Arbeit mit um die 50 Personen, die sich dann zwei Kühlschränke teilen, ist das schon etwas Anderes. hier sind wöchentlich irgendwelche Lebensmittel abgelaufen und werden erstmal nicht entsorgt. Ich schmeiße die jedoch immer weg, wenn ich sehe, dass die schon am Schimmeln sind. Da hat sich auch noch keiner drüber beschwert.

Wohl eher, weil die Kollegen genau wissen, dass sie dann Kontra kriegen, weil sie ihr Essen so lange haben liegen gelassen. Das Ganze geschieht auch ungefragt, weil es sein kann, dass die Kollegen in Urlaub sind oder weil nicht mehr zu ermitteln ist wem das Essen gehört. Das passiert leider relativ häufig aber ich würde es immer wieder so machen, denn es ist nicht nur gesundheitsgefährdend, sondern nimmt auch unnötig Platz weg.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge