Verfolgt ihr eure Lieblingsserie auf Facebook?

vom 01.04.2015, 16:10 Uhr

Inzwischen passen sich immer mehr Fernsehserien oder auch deren Hauptdarsteller an das Internet an und posten fleißig auf Facebook und anderen Medien. Meist geht es nur um irgendwelche Belanglosigkeiten, manchmal auch um irgendwelche Vorschauen.

Leider sind viele auch in der Originalsprache, was sicher nicht für jeden verständlich ist. Außerdem ist die Serie in den USA zumeist schon etwas weiter, was ebenfalls recht abstoßend wirken dürfte. Verfolgt ihr auch eure Serie auf Facebook oder lasst ihr es lieber bleiben?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich verfolge eigentlich keine Serie per Facebook, das ist mir auch zu blöd. Wann meine Serien so laufen weiß ich ja und etwas weltbewegend anderes kann mir so eine Facebookseite dann auch nicht sagen, deswegen spare ich mir das. Ich habe eigentlich nur Seiten von Firmen geliked oder Seiten von Freunden, also Dinge, die ich mag und bei denen ich auch Informationen bekomme, die ich brauche.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich hatte es tatsächlich eine Zeit lang so gemacht, dass ich die Seite meiner liebsten Serie auf Facebook abonniert hatte. Nach wenigen Wochen habe ich sie dann aber doch wieder deabonniert. Es handelt sich um eine amerikanische Serie, wobei ich diese aber immer auf Deutsch geschaut habe. Bis die deutsche Synchronisation rauskam, hat es natürlich immer eine ganze Weile gedauert.

Im Endeffekt wurde ich dann unfreiwilligerweise immer etwas gespoilert, da auch Sachen gepostet wurden, von denen ich noch gar nichts wusste. Das hat mich genervt und mir auch etwas die Freude an der Serie genommen. Ich lasse mich nicht gerne spoilern, so dass so ein Abo doch nichts für mich ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge