Verfolgt ihr die EM-Spiele der U21-Nationalmannschaft?

vom 21.06.2015, 22:14 Uhr

Ein 1:1 Unentschieden gegen Serbien und ein souveränes 3:0 gegen Dänemark sind die bisherigen Ergebnisse der U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Tschechien. Mit Champions League-Sieger ter Stegen im Tor und weiteren Topakteuren wie Kevin Volland, Joshua Kimmich, Max Meyer oder auch Emre Can soll in diesem Jahr der erneute Titel eingefahren werden, nachdem man nun schon wieder sechs Jahre warten muss.

Am kommenden Dienstag wartet der Gastgeber Tschechien auf die deutsche Elf und bestreitet ein Endspiel um den Einzug ins Halbfinale des Turniers. Bin schon sehr gespannt, ob die jungen Wilden den Titel holen können.

Wie sieht es bei euch aus, verfolgt ihr die Europameisterschaftsspiele der U21? Wie schätzt ihr deren Chancen ein? Oder ist euch dieses Turnier einfach egal und ihr wollt einfach nur die neue Saison anbrechen sehen?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die deutsche Mannschaft ist zwar bereits ausgeschieden und das Turnier bereits vorbei, aber ich kann sagen, dass ich mich schon vorher für die kleine Europameisterschaft nicht interessiert habe. Zwar haben ein paar bereits bekannte und gestandene Spieler mitgespielt, aber insgesamt ist die Qualität dann eben doch noch nicht auf dem höhsten Niveau. Darüber hinaus finde ich, dass unserer Mannschaft viel zu viel Druck seitens der Presse gemacht wurde. Das wollte ich dann nicht auch noch unterstützen und habe mir lediglich am nächsten Tag die Ergebnisse angeschaut.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge