Verderben 150 kg Leute im Restaurant den Appetit?
Ich habe eine Freundin, die bestimmt so um die 150 kg wiegt. Genau weiß ich es nicht, da wir darüber nicht reden. Den Appetit verderben tut sie mir nicht. Warum auch? Natürlich ist sie in gewisser Weise schon dafür verantwortlich, dass sie so dick ist, aber sie ist ein sehr lieber Mensch. Ich gehe gerne mit ihr in ein Restaurant. Ich muss mich auch nicht schämen, wenn ich mit ihr dort auftauche.
Mein Partner ist auch ziemlich übergewichtig, und ich kann versichern, dass er mir nicht den Appetit verdirbt, weder beim Essen noch ... sonstwo. Natürlich ist es gesünder, schlank zu sein, aber Rauchen ist auch ungesund, und erstaunlicher Weise werden Raucher erheblich weniger als moralisch minderwertig angesehen als Dicke. Außerdem hat er gute Manieren, einen anständigen Charakter, kleidet sich angemessen und wertet seine Mitmenschen nicht auf bösartige Art und Weise als "unappetitlich" ab, nur weil sie seinen ästhetischen Vorstellungen nicht entsprechen.
Außerdem macht man Schifffahrten doch sowieso nur zum Fressen und Ablästern, oder irre ich mich da? Wenn man so leicht zu beeinflussen ist, dass man schon bei dem bloßen Anblick von dicken Menschen den Appetit verliert, kann ich auch nicht helfen. Ich versuche auch, mich halbwegs gesund zu ernähren, aber dafür brauche ich keine übergewichtigen Mitmenschen als abschreckendes Beispiel, da ich rein intellektuell in der Lage bin, mir die Nachteile von zu viel Übergewicht vor Augen zu führen und kein Anschauungsmaterial brauche. Das ist etwas für schlichtere Gemüter.
Ich finde es wirklich sehr verachtend, wenn man nur vom Gewicht auf den Menschen dahinter schließt und vor allem beim Anblick dicker Menschen keinen Appetit mehr verspürt oder sich angeekelt fühlt. So sollte man meiner Meinung nach nicht denken, weil eben jeder wissen muss, wie er aussehen möchte und vor allem auch ob er sich selber hübsch findet.
Warum sollte ich mir durch irgendwelche Menschen, die mehr wiegen als ich den Appetit verderben lassen? Ich finde es nicht schön, wenn man sich so gehen lässt,aber deswegen sind das ja keine schlechte Menschen und das Essen ist dadurch ja im Urlaub auch nicht schlechter. Mich stört das Gewicht der Personen nicht, die in so einem Restaurant mit mir essen.
Mich würde das nicht stören. Es gibt ja auch Menschen, die dick sind und die da durchaus ästhetisch aussehen. Ich denke da beispielsweise an den früheren Axel Stein oder an den Gewichtheber, der vor ein paar Jahren viel abgenommen hat (Name fällt mir gerade nicht ein), auch die Queen Latifah, Laith Al-Deen, Uncle Kracker oder Kevin James usw. - die sind alle mehr oder weniger dick, der eine oder andere kommt vielleicht auch auf 150 kg, aber die sind doch nicht unästhetisch oder? Also sehe ich jedenfalls so.
Es gibt natürlich unschöne Dicke, die vielleicht auch noch fettige Haare haben oder schmutzig sind, viele Pickel haben usw., aber das ich nicht typisch für Dicke, das kann auch bei Dünnen vorhanden sein und das würde man bei Dünnen genauso eklig finden. Und ich finde es nicht so schlimm, wenn bei jemandem mal das Bäuchlein hervorschaut, als wenn bei irgendwelchen Tussis der Tanga hinten rausguckt - das ist eklig. Manche Männer meinen ja auch, sie müssten ihrer Umwelt unbedingt die Unterhose oder die Hinternbacken zeigen - pfui!
Eigentlich bin ich gerne in der Nähe von Menschen, die etwas dicker sind und die sich auch nicht scheuen, das zu essen, was sie wollen. Ich habe ganz viele Kollegen, die sich vegan ernähren und übelst bewusst, da hat man richtig den Eindruck, die haben gar keine Freude mehr am Leben und wenn man dann daneben seine Currywurst isst, dann fühlt man richtig die maßregelnden Blicke. Ist man von Menschen umgeben, die einfach auch gerne mal reinhauen, dann isst es sich doch viel lockerer und unbeschwerter.
Wenn jemand mit den Händen isst, finde ich das auch nicht schlimm. Viele Gerichte sind ja gerade bei einem Buffet Fingerfood und da braucht man kein Besteck. Was ist daran also so schlimm? Und nebenbei telefonieren? Ist das schlechter als sich nebenbei mit einem realen Gesprächspartner unterhalten?
Ich würde hier auch dazwischen unterscheiden, ob es um das Gewicht und das damit verbundene Aussehen geht, oder ob es darum geht, dass die Gäste einfach kein Benehmen haben. Das Gewicht stört mich nicht und auch die Tatsache, dass die Menschen dann entsprechend viel essen, bis sie satt sind. Das bedeutet nicht, dass ich mich dem anpassen möchte, aber ich möchte mich nicht daran stören. Aber schlechtes Benehmen würde mich immer stören und nicht nur bei Menschen, die 150 Kilo oder so wiegen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 637mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1213mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 545mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1161mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 401mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?