Verbrannte Stellen auf Pizza vor dem Essen entfernen?

vom 07.09.2015, 19:48 Uhr

Mich stört es nicht, wenn ich Pizza mache und diese einige dunklere Stellen hat. Solange die Pizza nun nicht verbrannt ist, stören mich dunkle Stellen nicht. Wenn sie nicht schwarz, sondern nur dunkel sind und solange es eben auch nicht viele sind, esse ich sie einfach mit. Ich mag den Geschmack dabei zugegebenermaßen sogar richtig gerne, wenn einige dunkle Stellen dabei sind.

Mein Freund ist da jedoch ganz anders. Wenn er einige dunkle, verbrannte Stellen auf der Pizza sieht, zupft er diese vor dem Essen direkt ab, egal ob wir in einem Restaurant sind oder zu Hause. Er meint, dass ihm das nicht schmecken würde und auch nicht gut für die Gesundheit sei. Von daher ist sein Teller im Endeffekt voll mit irgendwelchen Krümeln und Stücken.

Entfernt ihr leicht verbrannte Stellen auf der Pizza vor dem Essen immer oder stört euch das nicht und ihr esst das einfach mit?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich entferne keine leicht verbrannten Stellen auf meiner Pizza, da es mich einfach gar nicht stört und geschmacklich macht mir das auch nicht viel aus. In einem Restaurant würde ich diese Stellen auch nicht entfernen, weil es für mich eben keinen Unterschied macht.

Ich verstehe das Verhalten von deinem Freund schon, denn wenn es ihm überhaupt nicht schmeckt, dann muss er das auch gar nicht essen. Wobei ich an seiner Stelle zu anderen Gerichten ausweichen würde, da ich nicht gerne im Essen herumpuhle und es mir nicht schmeckt, wenn ich das Gericht vor dem Essen so unter die Lupe nehmen müsste.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kratze die verbrannten Stellen auch immer ab. Ich mag diese schwarzen Stellen einfach nicht und möchte sie auch nicht essen. Da ich Pizza jedoch auch nicht sonderlich mag, ist es nun auch nicht schlimm und in Restaurants bestelle ich mir zum Beispiel auch keine Pizza. Aber ich mag verbrannte Stellen allgemein nicht sonderlich, das gilt genauso bei Kuchen oder Plätzchen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

So minimal verbrannte Stellen stören mich nicht und um ehrlich zu sein finde ich es ziemlich kindisch und unreif, wenn man die ganze Zeit in seinem Essen herumstochert und da eben Sachen heraus puhlt. Ich kann das höchstens bei Fleisch oder Fisch verstehen, wenn man da keinen Knochen und keine Gräte erwischen will und da deswegen die ganze Zeit ins einem Essen herumstochert. Aber das ist das ja auch normal, wenn so ein Knochen oder eine Gräte im Hals stecken bleibt ist das nicht besonders lustig und kann mitunter auch im Extremfall gesundheitliche Folgen haben.

Herumstochern im Essen wegen so einer Kleinigkeit gehört für mich in die Kategorie "Luxusproblem". Entweder solche Menschen sind nicht wirklich hungrig oder sie haben Langeweile. Geschmacklich ist das doch kein Unterschied.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke, dass man kleine Stellen nun nicht unbedingt entfernen muss und einfach mitessen kann. Das stört mich dann auch nicht so. Ganz im Gegenteil ich mag meine Pizza gerne auch ein bisschen dunkel. wobei ich natürlich auf verbrannte Stellen gerne verzichte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann mir schon vorstellen, dass so verbrannte Stellen nicht wirklich gut für die Gesundheit sind, aber ich esse sie trotzdem mit, wenn es wirklich nur kleine Stellen sind. Dann finde ich es zu umständlich, wenn man sich dann erst hinsetzt und jede kleine Stelle entfernt, die ein bisschen verbrannt ist. Solange es nicht viel ist, denke ich auch, dass es nicht wirklich gesundheitsschädlich sein dürfte. Außerdem muss ich auch sagen, dass ich die verbrannten Stellen sehr gerne esse.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Verbranntes Essen steht seit längerem im Verdacht, Krebserkrankungen sowie Alzheimer zu fördern, ich mag den Geschmack auch, ich entferne diese verbrannten Stellen aber immer, dies aber bei allen Gerichten, nicht nur bei Pizza.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge