Verboten Konzertkarten über Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen?

vom 02.10.2017, 04:04 Uhr

Eine Bekannte von mir hat bereits zweimal versucht, Konzertkarten über Ebay Kleinanzeigen zu inserieren und zu verkaufen, aber jedes Mal wurde die Anzeige gelöscht. Scheinbar ist ein derartiges Vorhaben nicht zulässig ihrer Ansicht nach. Eine andere Bekannte hat aber schon Konzertkarten über Ebay Kleinanzeigen gekauft und hatte da nie Probleme. Das finde ich dann schon merkwürdig offen gesagt.

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Ist es verboten, Konzertkarten über Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen oder ist das Unsinn? Hat meine Bekannte vielleicht was falsch gemacht bei der Gestaltung des Inserats und die Anzeige wurde deswegen gelöscht?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Also ich habe noch keine Probleme gehabt, über eBay Kleinanzeigen Karten zu verkaufen. ich kann mir auch nicht wirklich erklären, warum die Anzeige Deiner Bekannten immer entfernt wird. Eine Möglichkeit ist, warum es verboten ist, um den Schwarzmarkt einzudämmen.

Ich würde es so machen, dass man den Satz, "nicht zum Verkauf" falls dieser vorhanden ist abdeckt und den Strichcode abdeckt. Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Karten in die Abteilung verschenken einbinden und dann somit Umschlag verschenken zu tricksen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge