Verbessert Rhassoul das jugendliche Hautbild?
Ich bin derzeit auf der Suche nach unterstützenden Kosmetika für das Hautbild meiner 13-jährigen Tochter - am Liebsten auf natürlicher Basis. Bei meinen Recherchen bin ich nun auch auf eine Wascherde namens Rhassoul gestoßen. Diese kann man wohl hauptsächlich als Pulver erwerben und dann seine eigene Paste bzw. sein Peeling herstellen. Der Vorteil dieser Lavaerde soll wohl sein, dass sie besonders hautschonend ist und den ph-Wert der Haut nicht zerstört.
Neben dem Hautpeeling soll sie auch gut geeignet sein zur schonenden Haarwäsche bei fettigem Haar. Ein Vorteil der besonders mir zu Gute kommen würde.
In meinem Umfeld hat allerdings noch niemand Erfahrung mit dieser Wascherde gemacht. Habt ihr Erfahrung mit Rhassoul? Verbessert diese Lavaerde das Hautbild merklich? Nutzt ihr diese in Form eines Pulvers zum selbst anrühren oder in Form fertiger Kosmetikprodukte? Was muss man bei der Nutzung beachten? Nutzt ihr sie für die Haare, die Haut oder beides?
Meine Schwester hat schon alles ausprobiert, auch Rhassoul. Es scheint zumindest nicht zu schaden. Aber weil meine Schwester eben so experimentierfreudig ist und alles probiert, was so im Trend liegt, hat sie ein eher schlechtes Hautbild. Ich würde es einfach mal ausprobieren, Es scheint antibakteriell zu wirken und ein Hautpeeling zu bewirken. Zur Anwendung gibt es im Internet viele detaillierte Erklärungen.
Wenn ein Jugendlicher oder eine Jugendliche große Probleme mit der Haut hat, würde ich zuerst einmal einen Hautarzt aufsuchen und dann noch eine Kosmetikerin. Einer meiner Söhne ist mit seiner in meinen Augen eher leichten Akne zu einer Kosmetikerin gegangen. Das hat sehr viel gebracht. Die Grundreinigung war zwar etwas unangenehm, aber es ist dadurch wirklich viel besser geworden.