Verändertes Hautbild durch Hormone
Dass man in der Pubertät oft zu Pickeln neigt ist nichts Neues. Die Hormone sind dabei der Spiegel der Haut. Sie verändert sich, weil die Hormone sich verändern. Meine Tante ist in den Wechseljahren und ihre Haut sieht auch sehr unrein aus. Sie hat schon spezielle Creme von einem Hautarzt und der meint, dass es sich genauso wieder geben wird, wenn sie aus den Wechseljahren heraus ist, wie bei einem pubertierenden Jugendlichen.
Konntet ihr bei euch auch schon ein verändertes Hautbild sehen durch Hormone? Meine Cousine hat, als sie schwanger war eine super tolle Haut gehabt, während die Frau meines Cousins in der Schwangerschaft das ganze Gesicht voller dicker Pusteln hatte. Bei beiden war es hormonbedingt.
Welches Hautbild konntet ihr bei euch schon durch den Einfluss von Hormonen erkennen? Habt ihr gegen ein schlechtes Hautbild dann Hormone bekommen oder habt ihr es durchgestanden?
In der Pubertät wurde mein Hautbild eher schlechter und ich neigte zu Pickeln. Das legte sich erst, als ich die Pille dann nahm, dann wurde es besser. Aber als ich schwanger werden wollte, musste ich ja die Pille absetzen, was man dann direkt am Hautbild gesehen hat. Durch die Schwangerschaft wurde das Hautbild dann wieder besser. Irgendwie ist das bei mir so ein Zick-Zack, ich hoffe irgendwann bleibt es auch so (im Positiven).