Verabschiedung meistens herzlicher, als Begrüßung?

vom 04.10.2015, 12:03 Uhr

Wenn ich Freunde, meinen Freund oder Bekannte treffe, dann umarme ich diese eigentlich immer bei der Begrüßung. Wenn ich sie verabschiede, dann umarme ich sie ebenfalls, wobei die Umarmung dann meistens etwas länger dauert und auch noch herzlicher ist, wie ich festgestellt habe. Wahrscheinlich liegt das daran, dass man eben weiß, dass man die Person erst einmal nicht sieht.

Bei Freunden von meinem Freund ist es manchmal so, dass sie mir die Hand geben, wenn wir uns treffen. Gerade anfangs ist die Atmosphäre dann auch noch nicht so locker, so dass das passt. Wenn es um die Verabschiedung geht, dann wird sich aber generell immer umarmt. Verabschiedet ihr euch meistens auch herzlicher von anderen Menschen, als ihr euch begrüßt? Woran liegt das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir macht das eigentlich keinen Unterschied. Ich umarme die Leute am Anfang sehr herzlich und auch am Ende und meine Freunde machen das auch so. Natürlich weiß man am Ende, dass man sich erst mal nicht sehen wird, aber dennoch finde ich, dass es eigentlich keinen Unterschied macht. Bei der Verabschiedung kommt es aber durchaus vor, dass man sich eben nicht nur ein Mal verabschiedet, sondern dann immer noch etwas sagt und dann wieder die Umarmung für die Verabschiedung sucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir habe ich noch nicht festgestellt, dass es einen Unterschied zwischen der Begrüßung und der Verabschiedung geben würde. Allgemein ist es bei mir selten so, dass ich die Leute zur Begrüßung oder Verabschiedung umarme, aber wenn ich es tue, dann ist da kein Unterschied, ob ich sie begrüße oder verabschiede. Sicher kann es sein, dass man Leute nach einer Verabschiedung erst mal länger nicht sieht, aber das wirkt sich bei mir nicht auf die Länge oder Herzlichkeit bei der Verabschiedung aus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^