Variationsmöglichkeiten für fettarme und leichte Eintöpfe
Meine Mutter und auch meine Großmutter haben immer gerne richtig deftige Eintöpfe gemacht. Beide haben dazu immer fettes Fleisch genommen oder viel Speck zugefügt. Klar ist Fett ein Geschmacksträger, aber bringt eben auch viele Kalorien.
Ich selber möchte mich gerne fettärmer ernähren. Eintöpfe sind aber eben einfach zu zubereiten und sättigen eigentlich gut. Deshalb suche ich Variationsmöglichkeiten für fettarme und leichte Eintöpfe, um meinen Speiseplan zu erweitern. Gerne nehme ich auch Rezepte für vegane oder vegetarische Eintöpfe. Könnt ihr mir erprobte Rezepte empfehlen, die ohne fettiges Fleisch und Speck auskommen?
Persönlich koche ich mir ja Lauchsuppen als Eintopf sehr gern. Diese sind natürlich sehr fettarm, denn da kommen nur Kartoffeln, Lauch und anderes Gemüse und etwas fettarmer Schmelzkäse hinein. Ansonsten kann man sich auch bei chefkoch inspirieren lassen, da stehen knapp 500 Rezepte einfachen, fettarmen und vegetarischen Eintöpfen drin.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1509mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2589mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 825mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1254mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?