Vanessa Mai bald Jurymitglied bei DSDS?

vom 11.08.2015, 09:18 Uhr

Seit Wochen geht schon das Gerücht rum das Mandy Capristo in der 11. Staffel von Deutschland sucht den Superstar nicht mehr dabei sein wird. Gleichzeitig tauchen natürlich immer neue Gerüchte über ihre Nachfolge auf.

Momentan ist angeblich Vanessa Mai im Gespräch. Vanessa Mai ist ein Schlagerstar und momentan sogar recht erfolgreich. Auch wenn viele noch nichts von Ihr gehört haben, soll Sie wohl eine der Favoritinnen für diesen begehrten Posten sein.

Was haltet Ihr von der Wahl? Habt Ihr schon einmal etwas von Ihr gehört und meint Sie würde gut in die Jury passen? Oder habt Ihr euch vielleicht schon eine anderen Favoritin auserkoren?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es ist doch nichts Neues, dass jedes Jahr eine andere Jury bei DsdS ist. Außer Dieter Bohlen war doch noch keiner mehr als zwei mal dabei und die meisten sogar nur einmal. Es wird immer sehr darüber gehetzt und spekuliert, dass es Unstimmigkeiten in der Jury gab. Aber letztendlich ist es doch so, dass man immer wieder neue in die Jury holt.

Ob es nun Vanessa Mai wird ist mir auch egal. Da sie gerade mit ihrer Karriere begonnen hat, halte ich es eher für Kontraproduktiv, da sie ja erst mal alles andere auf Eis legen muss, wenn sie in der Jury ist. Da sollte sie meiner Meinung nach ein wenig warten.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich musste gerade erst einmal Google befragen, wer Vanessa Mai ist. Hatte den Namen vorher noch nie gehört. Das ist doch die Sängerin, die momentan dauernd in der Werbung herum trällert. Nun, da sie ja offenbar ihr erstes Album gerade auf dem Markt hat, könnte DSDS gut dabei helfen, sie etwas bekannter zu machen.

Insbesondere weil ja diese Art von Schlager immer verbreiteter wird und DSDS damit geworben hat, für alle Musikrichtungen offen zu sein, gehört für mich eine junge Schlagersängerin oder ein junger Schlagersänger durchaus in die Jury. Mandy kommt ja eher aus der Pop-Richtung und dafür gibt es schon Dieter.

Für das etwas Härtere ist dann Heino da - bleibt der dabei oder wird der auch ersetzt? - und dann fehlt nur noch einer für Rap und so Zeug. Dann wären die wichtigsten Genres abgedeckt.

Wie ich die Entscheidung, die Vanessa Mai in die Jury zu holen, finde, kann ich nicht sagen. Eigentlich interessiert mich die Jury nicht, da ich ohnehin nur die Castings gucke und da stehen die Kandidaten im Mittelpunkt. Lediglich so totale Unsympathen wie dieser Kay One, der mal dabei war, stören mich gewaltig und halten mich vom Einschalten ab.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge