Valentinstag - wie verbringt ihr ihn als Eltern? Genauso?

vom 23.06.2016, 10:57 Uhr

So ein Kind kann die Beziehung der Eltern ja durchaus beeinflussen. Deswegen möchte ich mal wissen, wie ihr den Valentinstag als Eltern verbringt. Seid ihr immer zu Hause? Verbringt ihr den Tag dennoch mit dem Kind oder gebt ihr es ab und ist es wirklich noch ein romantischer Tag bei euch? Wir haben noch keinen Valentinstag als Eltern gehabt, aber wir machen uns auch nichts aus dem Tag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mache mir auch nichts aus dem Valentinstag, das ist doch ein Tag wie fast jeder andere auch. Daher wüsste ich nicht, was sich daran ändern sollte, wenn ich mal Nachwuchs hätte und Mutter wäre. Das ist doch nur ein blöder Name für einen gewöhnlichen Tag, daran ändert ein Kind doch nichts, wenn einem dieser Tag eh nie viel bedeutet hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Was hat dieser Tag denn für eine besondere Bedeutung, dass man diesen unbedingt feiern muss und anders verbringt als einen anderen Tag? Ein Kind ändert somit rein gar nichts daran, entweder man hat ihn vorher schon groß gefeiert oder eben nicht. Wurde es vorher nicht gefeiert, wieso sollte man damit anfangen wenn ein Kind vorhanden ist?

Ich mache mir rein gar nichts aus diesem Tag und habe ihn nie gefeiert oder in einer anderen Form unterstützt. Das hat weder einen Unterschied gemacht als ich noch ohne Kind war, genauso wenig als das Kind bereits vorhanden war. Es ist ein Tag wie jeder andere auch und braucht meiner Meinung nach keine großartige Feiern oder auch als "besonderer" Tag abgestempelt zu werden.

Wenn man als Paar etwas gemeinsames unternehmen möchte, kann man das auch an jedem anderen Tag machen. Wem es wichtig ist, der wird sich einen Babysitter suchen für die Zweisamkeit oder das ganze eben nach Hause verlagern zu dritt. Dazu brauche ich allerdings keinen "romantischen kommerziellen Feiertag" oder ein spezielles Datum, sondern einfach dann wenn ich Lust darauf habe und auch eine Betreuung für das Kind habe. Denn nicht immer will ich nur und ständig mit meinem Kind etwas machen, sondern auch alleine oder gar mit dem Partner.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^