UV durchlässige Bademode sinnvoll?
Ich habe gelesen, dass es Badekleidung gibt, die UV Strahlen durch die Kleidung durch lässt. Angeblich hat man dann nach dem Badeurlaub oder dem Sonnen keine weißen Hautstellen. Mich würde interessieren, ob das stimmt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Haut an der Stelle des Badeanzuges oder des Bikinis genau so gebräunt ist, wie an Hautstellen, die der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Kleidungsstücken? Sind sie sinnvoll oder ist es einfach nur eine Werbemasche, um ein Produkt zu verkaufen. Mich interessiert vor allem, ob man wirklich keinen Unterschied auf der Haut erkennen kann.
Ich würde die UV durchlässigen Bademoden wirklich als Werbemasche bezeichnen, denn wirklich sinnvoll können die ja wirklich nicht sein. Denn über die Risiken derartiger Badekleidung liest man herzlich wenig. Man sollte immer bedenken, man setzt die Haut vollkommen der Sonneneinstrahlung aus und je nach ungenügendem Hautschutz und Hauttyp, kann das fatale Folgen haben.