User von Verkaufsplattformen blockieren, die euch versetzen?
Wie ich hier schon geschrieben habe, muss man sogar bei geschenkten Sachen warten weil Abholer nicht kommt. Mir ist es schon oft bei Sachen, die ich verkauft habe passiert, dass die Leute nicht gekommen sind. Einmal habe ich dann jemanden blockiert, weil er sich dann immer wieder für meine Sachen angeblich interessierte, einen Termin ausgemacht hat und zweimal nicht gekommen ist.
Blockiert ihr sofort, wenn euch in dieser Hinsicht jemand versetzt? Oder gebt ihr ihm noch eine Chance, wenn ihr wieder etwas habt, was ihn oder sie interessiert? Wollt ihr an die Leute nicht mehr verkaufen oder Sachen weggeben, die euch einmal versetzt haben?
Absolut, die Menschen stehlen einem ja nur die Zeit. Man hat ja auch einen gewissen Aufwand. Wenn sich der User im Nachhinein meldet und sich entschuldigt, kann man ja noch mal nachsichtig sein. Aber wenn man sich einen Termin ausmacht, derjenige dann nicht kommt und eine Woche später wieder etwas haben möchte, bekommt er es sicher nicht von mir. Da sollte man zumindest mal erklären, warum man nicht gekommen ist. Mich würde es auch nicht stören wenn man sagt, ich habe ein besseres Angebot gefunden. Ist nun mal so, aber ohne irgendetwas zu sagen, ist ja keine Art.
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, wie man nach so häufigen ähnlichen Erfahrungen die Sachen dann immer noch für bestimmte Interessenten reserviert und dann mit ihnen einen Abholtermin ausmacht. Da hätte bei mir schon längst eine Änderung der Strategie stattgefunden und ich hätte die Sachen an die Person abgegeben, die zuerst gekommen ist, so nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Dann weiß man auch, dass die Sachen definitiv weg gehen, da der Konkurrenzkampf schon ausreicht, um die Interessenten zu motivieren. Wenn man weiß, dass man Exklusivrechte hat, bemüht man sich weniger und ist demotivierter.