USA und Al Quiada nun gemeinsam gegen IS?

vom 08.06.2015, 23:59 Uhr

Der Bürgerkrieg in Syrien scheint nun immer kuriosere Bündnisse zustande zu bringen. Nachdem die USA nun im Irak schon mit ihren Luftangriffen die noch vor Jahren bekämpften Schiitenmilizen unterstützen, obwohl diese wohl kaum humaner als die IS sind, scheinen sie nun in Syrien sogar Al Quaida gegen die vorrückenden Truppen des IS zu unterstützen. Mehrere Nachrichtenmagazine haben vermeldet, das die Luftwaffe der USA eine Stellung des IS nahe Aleppo zum Schutz der dortigen Rebellen, zu denen auch die Al Quaida nahestehenden Al Nusra gehört.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn das so stimmt,... aber die Rebellen sind ja kunterbunt gemischt, von radikal bis liberal. Da kann ja kein US-Bomber mal kurz die IS bombardieren und am Ende dann noch mal flott die bösen Al Qaida Anhänger platt machen!

Gemeinsam wird da nicht gekämpft. Die USA fliegt an, unterstützt die Rebellen im Allgemeinen und der Rest ist dann Zufall. Denn nach dem 11. September würde keine Regierung lange genug bestehen bleiben, wenn sie den Todfeind unterstützen würde!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^