Ursachen von ständigem Nasenbluten bei Kindern

vom 10.08.2015, 20:25 Uhr

Mein Sohn hat schon von klein auf sehr häufig Nasenbluten. Natürlich haben das Thema auch mal beim Kinderarzt angesprochen. Der Arzt hat uns beruhigt und gemeint, mein Sohn hätte einfach feine Äderchen. Trotzdem mache ich mir Sorgen.

Kennt ihr Kinder die ständig Nasenbluten haben oder hattet ihr als Kind sehr häufig Nasenbluten. Gab es im Nachhinein ein Diagnose oder hat es sich einfach mit der Zeit gebessert? Es gibt noch die Möglichkeit die Adern veröden zu lassen. Kennt sich Jemand damit aus und kann mir berichten?

» drago » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man kann immer veröden, aber das sollte man erst machen, wenn es wirklich schon ein bisschen länger geht. An deiner Stelle würde ich mal zu einem Hals Nasen Ohrenarzt, da dieser dir einfach besser helfen kann und auch Tipps geben kann. Ansonsten hatte ich das als Kind auch viel, ebenso wie mein Bruder. Bei uns lag das oftmals an den Allergien, aber das kommt auch so vor.

Ich würde es dennoch mal bei einem Facharzt abklären lassen, dass dieser dir auch ein paar gute Ratschläge geben kann. Der kann dir dann auch sagen, ob man und wann man veröden muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge