Ursachen und Behandlung von Hernie bei Hunden

vom 06.03.2021, 16:05 Uhr

So eine Hernie kann bei Hunden an verschiedenen Stellen des Körpers auftreten, da es sich dabei um nichts anderes als um äußere Wölbungen und Erhebungen handelt. Doch wenn man sowas beim eigenen Hund feststellt, was kann man in dem Moment tun? Sofort zum Tierarzt fahren oder ist auch eine ambulante Behandlung zu Hause möglich, vielleicht auch unter telefonischer Anleitung eines Tierarztes, der gerade nicht vor Ort sein kann? Welche Gefahr geht man ein, wenn eine Hernie nicht sofort behandelt oder untersucht wird, kann das Lebensgefährlich für den Hund werden? Welche Ursachen haben sogenannte Hernien, sind sie erblich bedingt oder durch äußere Umstände erworben?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde ehrlich gesagt mit jeder sichtbaren Stelle am Hund, die mir komisch vorkommt auch zum Tierarzt gehen. Nicht in eine Klinik oder so, sondern zu dem Tierarzt zu dem man eh immer geht. Vorher würde ich anrufen und dann eben hingehen. Man selber kann das ja immer nicht so gut abschätzen und da will ich das lieber jemanden abklären lassen, bevor mein Tier leidet. Das Geld ist mir da auch immer egal gewesen. War etwas, was anders war und mir schlimm vor kam, bin ich hin. Wie dann eine Hernie behandelt wird, kommt sicherlich auf die Ausprägung an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^