Ursachen für plötzliches Nasenbluten

vom 01.04.2017, 20:56 Uhr

Mir ist es jetzt schon innerhalb von drei Tagen zum zweiten Mal passiert, dass meine Nase völlig unvermittelt und plötzlich anfing zu bluten. Nach kurzer Zeit ist das Nasenbluten aber dann auch wieder weg. Kennt ihr dieses Phänomen auch und habt ihr eine Erklärung dafür, was da die Ursachen für ein plötzliches Nasenbluten sein könnten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne das Problem, habe selber sehr oft unvermittelt und dann auch lange Nasenbluten. Das kann mehrere Ursachen haben. Bei mir ist das Problem, dass ich ein Loch in der Nasenscheidewand habe und meine Schleimhäute dort nur sehr dünn sind. Es kann schon bei schlechten Gerüchten passieren, dass diese durch die Reizung reißen und zack, ich habe Nasenbluten.

Woran es aber noch liegen kann, sind zu trockene Schleimhäute, denn dann reißen diese auch schneller, als üblich. Es könnte also sein, dass deine Nase zu trocken ist und du deswegen Nasenbluten bekommst. Abhilfe schafft ein wenig Nasensalbe.

Natürlich können auch Allergien der Grund für plötzliches Nasenbluten sein, aber ich denke mal, wenn du eine Allergie hättest, dann würdest du das mit dem Nasenbluten bereits kennen und wissen. Ansonsten, wenn es noch öfter vorkommen sollte mit dem Nasenbluten, auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

» Plaudertasche² » Beiträge: 29 » Talkpoints: 19,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^