Urlaubsziele nach Euro Wechselkurs auswählen?

vom 18.02.2015, 19:02 Uhr

Es soll ja Leute geben, die ihr Urlaubsziel ganz explizit nach dem Euro Wechselkurs auswählen. Dies bedeutet das Reiseland ist eigentlich egal, wichtig ist nur das man viel Leistung für sein Geld, also den Euro bekommt.

Habt ihr auch schon mal euer Reiseziel im Ausland nach diesem Schema gewählt? Würdet ihr ein Reiseland lieber meiden oder einen Reisetermin verschieben, nur weil sich der Euro Wechselkurs dort gerade etwas ungünstig darstellt?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Man kann ja schon mal schauen, welcher Kurs gerade gut steht. Danach würde ich aber immer auch überlegen, ob mir das Reiseland an sich zusagt oder nicht. Ich würde nun nicht in ein Land gehen nur weil es da für mich günstig ist, wo für mich gesehen aber nichts los ist und was mir nicht gefällt. Natürlich ist es schön, wenn man sich ein bisschen etwas leisten kann, aber auch der Rest muss stimmen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Alleine nach diesem Kriterium würde ich keinen Urlaub planen. Sicher ist es schön, wenn der Wechselkurs gerade gut ist, aber wenn dafür das Land nicht so schön ist oder auch nur der Ort, an den man gereist ist, dann würde ich den Urlaub trotzdem nicht gerade toll finden, auch wenn der Kurs zum Wechseln gerade günstig für mich stand. Natürlich freue ich mich über gute Wechselkurse im Urlaub, das ist ja klar. Aber mir sind andere Dinge, wie ein Ort der mich interessiert, doch viel wichtiger.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge