Urlaubsgefühl auch im Arbeitsalltag behalten können

vom 03.06.2018, 20:48 Uhr

Nach einem längeren Urlaub ist man in der Regel erholt, hoffentlich gesund und gut gelaunt. Dann beginnt die Arbeit wieder, hoffentlich auch mit netten Kollegen und Kunden, vernünftigen Strukturen und angemessener Bezahlung. Soweit so gut. Aber ich stellte immer wieder, dass es sich bereits nach einer Stunde oder nach einem Tag in der Arbeit so anfühlt, als ob der Urlaub schon ewig lange zurück liegt. Habt ihr Strategien gefunden, um dieses Urlaubsgefühl im Alltag noch ein wenig behalten zu können? Ich jedenfalls nicht, aber freue mich über gute Ideen und Anregungen.

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Urlaubsgefühl ist mit dem Arbeitsbeginn immer gleich tot. Ich kenne hier keine Methode, wie man das verlängern könnte. Das wäre auch für die Arbeit schädlich, wenn man sich dort weiterhin wie im Urlaub verhalten würde. Wenn man sich wieder an den Urlaub erinnern will, kann man sich ja gerne die Urlaubsfotos ansehen, aber sicher nicht während der Arbeitszeit!

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich würde auch sagen, dass es schwer fällt, das Urlaubsgefühl noch in den Alltag zu retten. Sicher redet man am Anfang noch mit Freunden und Kollegen über den Urlaub und schaut sich Fotos an und zeigt diese herum. Aber trotzdem hat der Alltag einen leider immer sehr schnell wieder. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das für die Konzentration bei der Arbeit auch nicht so verkehrt ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^