Urlaubsausflüge im Hotel oder am Strand buchen?
Im Urlaub am Meer mache ich immer ganz gerne verschiedene Tagesausflüge, wie beispielsweise Boots-Touren oder Jeep-Touren und auch Kamelreiten. Im Hotel gibt es dann meistens auch einen Ordner, in dem die ganzen Ausflüge vom Reiseveranstalter aufgeführt sind. Es sind immer sehr viele tolle Ausflüge aufgeführt, wobei diese leider immer ziemlich teuer sind. Allerdings sind dann aber auch nur deutsche Urlauber dabei und die Reiseleitung ist auch auf Deutsch. Man wird außerdem auch direkt vom Hotel mit dem Bus abgeholt, so dass da nicht viel schief gehen kann.
Am Strand gibt es aber auch immer sehr viele Angebote für Ausflüge. Diese sind dann meistens viel billiger, wobei es da nicht so eine große Auswahl gibt. Außerdem kommen da Urlauber aus verschiedenen Ländern hin und es wird Englisch gesprochen, was ja aber auch nicht so schlimm ist.
Ich habe bisher immer sowohl Ausflüge im Hotel als auch am Strand gebucht. Ich bin dann nach dem Preis gegangen, wobei es am Strand manchmal Ausflüge gab, die nicht am Hotel angeboten wurden und umgekehrt. Von daher habe ich da immer verglichen und geschaut, worauf ich Lust hatte. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Bucht ihr Ausflüge im Urlaub lieber am Strand oder im Hotel? Habt ihr mit etwas schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich habe bisher noch nie Ausflüge im Urlaub gebucht, weil ich bisher immer auf Familienbesuch im Urlaub war und deshalb keine Ausflüge extra buchen musste. Man hat dann eben mit der Familie Ausflüge privat unternommen.
Wenn ich aber Ausflüge im Urlaub buchen würde, würde ich das genauso machen wie du. Ich würde die Angebote im Hotel mit denen am Strand vergleichen und abwägen, welches Angebot mir attraktiver erscheint. Dabei kommt es auch nicht immer auf den Preis an, sondern insgesamt auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das muss bei mir einfach stimmen und da darf so ein Ausflug auch mal gerne teurer sein, wenn man im Hotel mehr geboten bekommt als am Strand.
Ob da jetzt nur Deutsche oder auch andere Urlauber aus dem Ausland dabei sind, ist mir egal. Hauptsache, ich bin mit meinen 30 Jahren nicht mitten unter Menschen, deren Durchschnittsalter 60-80 Jahre beträgt