Urlaub kurz nach Geburt ohne das Kind machen?

vom 07.03.2019, 12:57 Uhr

Ich kenne die Frau und ihre Geschichte nicht, aber prinzipiell finde ich es nicht schlimm, ohne das Kind Urlaub zu machen. Wie viele Monate alt das Kind ist, spielt für mich dabei auch keine wesentliche Rolle. Solange es in guten Händen ist, kann man sich so einen Urlaub schon gönnen. Das Kind bekommt das wahrscheinlich kaum mit. Ich war sechs Monate alt, als meine Eltern mich bei Oma parkten, um für zwei Wochen in den Urlaub zu fliegen. Meine Mutter hat damals unter dieser Trennung wahrscheinlich mehr gelitten als ich. :lol:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



@Täubchen. Ich schließe mich da ganz und gar cooper75 an. Für mich ist diese Frau keine Mutter. Ob sie jetzt im Endeffekt in ihrem "Urlaub" ihrer "Arbeit" nachgeht oder, hat für nichts mit der Entscheidung zu tun Mutter werden zu wollen. Es sieht bei der Frau eher danach aus, dass Baby nur bekommen zu haben um damit eine Realityshow abzuziehen und damit in der Presse zu sein.

Wie schreibst du so schön? sie arbeitet ja dann. Erstmal, was soll das für eine Arbeit sein, hier und da mal ein Interview zu geben. Da steht man vielleicht 1 bis 2 Stunden vor der Kamera und sabbelt irgendeinen Mist. Nicht nur dass mich die Vorstellung daran schon nervt, dass diese Frau dafür Geld bekommt, kann ich nicht verstehen wie sie dann ihr Neugeborenes jetzt schon allein zu Hause lässt.

Sie hatte einen mega Hype daraus gemacht und das schon als Realityshow ausgeschlachtet wo sie noch schwanger war. Riesige Babyparty wo dann bis zu Letzt geheimgehalten wurde, welches Geschlecht das Kleine hat. Und alles im Fernsehn ausgeschlachtet. Und jetzt wo das Baby da ist, wird es zu Nanny und Verwandten abgeschoben. Was bitte schön soll daran bitte das Wort Mutter verdienen?

Richtig NICHTS! Und mal davon ganz abgesehen, was soll das dann für ein Leben für das Kind sein, da kann man das auch gleich zur Adoption freigeben. Und das Frau überhaupt kein Feingefühl hat, sieht man schon, dass sie trotz Baby immer noch diese Klauen als Fingernägel hat. Man kann sagen was man will, aber normal ist das mit Sicherheit nicht.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen, wie man so kurz nach der Geburt schon ohne das Kind Urlaub machen kann. Offen gestanden habe ich da kein Verständnis. Das Baby ist doch gerade mal aus dem Bauch der Mutter raus und braucht in dem Alter noch extrem viel körperliche Nähe und Zuwendung der Mutter. Man lernt sich in dieser Zeit ja auch noch kennen und spielt sich aufeinander ein. Abgesehen davon ist die Mutter ja selbst noch im Wochenbett. Und wenn man still, dann ist so ein Urlaub ja auch nicht unbedingt förderlich für beide Seiten.

Für mich käme es nun nicht in Frage, so kurz nach der Geburt Urlaub zu machen. In der Zeit ist man doch in der Regel auch noch total in der Baby-Bubble, lernt sich kennen, kuschelt viel und spielt sich aufeinander ein. Man hat da ja noch keinen richtigen Rhythmus gefunden und muss sich erst an alles gewöhnen und den Tagesablauf neu zu strukturieren. Da würde ein Urlaub ja auch nur alles durcheinanderbringen.

Andererseits ist es ja oft so, dass die Männer direkt nach der Geburt wieder arbeiten und auch einige Tage oder Wochen am Stück weg sind, wenn der Beruf es erfordert oder irgendwelche besonderen Anlässe anstehen. Da sagt dann natürlich auch niemand etwas. Von daher spricht so gesehen nichts, wenn die Mutter auch kurz nach der Geburt wegfährt. Allerdings lässt sich das mit Geburtsverletzungen, Stillen und und der Berufstätigkeit des Mannes oft nicht vereinbaren. Und die wenigsten Mütter die ich kenne, hätten so kurz nach Geburt auch wirklich Lust darauf, ohne ihr Baby zu verreisen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^