Urlaub in Griechenland ratsam oder lieber meiden?

vom 29.06.2016, 21:16 Uhr

Wir möchten in diesem Jahr gerne mit unseren 3 Jungs in den Sommerferien nach Griechenland fliegen. Bevorzugen würden wir die Inseln Kos, Rhodos und Greta. Es soll ein reiner Badeurlaub werden. Da wir uns unsicher sind, ob das wegen der Flüchtlingskrise ratsam ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wer in letzter Zeit dort war und ein wenig berichten kann? Leider gibt es kaum noch Informationen in den Medien wie die derzeitige Lage dort ist.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Griechenland ist bei uns auch in der engeren Auswahl, wenn es um unseren diesjährigen Urlaub geht. Wir haben uns vorher auch schlau gemacht. Angeblich kann man wohl nach Griechenland fliegen. Gerade Kreta, Kos und Co. gelten als Touristeninseln und sind angeblich nicht betroffen. Abgeraten wurde uns von Ägypten, aber auch da habe ich eine Freundin, die dort war und von keiner Krise mitbekommen hat.

Wir selbst waren in der Türkei vor kurzem und uns wurde da auch abgeraten. Aber auch hier kann ich nur sagen, dass alles super war. Ein Risiko gibt es eigentlich überall. Für uns spricht nichts gegen Griechenland.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge