Urlaub in beliebtesten Urlaubsländern der Deutschen gemacht?

vom 11.03.2015, 08:30 Uhr

Die fünf beliebtesten Reiseziele der Deutschen sind momentan Spanien, Italien, Türkei und Kroatien. Ich war bisher nur in einem dieser Länder und zwar in Italien. Ich kann daher aber gut nachvollziehen, warum viele Deutsche dieses Land so gerne bereisen.

Wenn ich den Urlaub für das nächste Jahr plane, dann weiß ich was die beliebtesten Reiseziele der Deutschen sind. Ich wähle aber weder bewusst eines dieser Reiseziele, noch wähle ich extra ein anderes Reiseziel. Dennoch würde ich sehr gerne mal nach Spanien und Kroatien, denn diese Länder stelle ich mir gerade wegen der Kultur sehr interessant vor.

In wie vielen dieser vier Länder wart ihr schon? Könnt ihr nachvollziehen, warum ausgerechnet diese vier Länder zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen gehören? Wollt ihr diese Länder auch einmal bereisen, oder ist so gar nichts dran an den stereotypen Reisezielen der Deutschen?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wähle meinen Urlaubsort nun sicher nicht danach aus, ob er zu den beliebtesten Urlaubsorten der Deutschen gehört. Trotzdem war ich schon in drei der vier angegebenen Länder. So war ich schon in Spanien, Italien und Kroatien. Nur die Türkei fehlt mir noch, aber auch diese möchte ich mal bereisen. Allerdings möchte ich dort keinen Strandurlaub machen, wie ihn wohl die meisten Deutschen am ehesten machen. Ich würde mir gerne mal Istanbul ansehen.

Und so ist es wohl auch mit den anderen Zielen, dass man nicht nur nach dem Land schauen sollte, sondern auch mal sehen, wohin die deutschen Urlauber genau reisen und was sie da machen. In Spanien reizt mich Mallorca nun nicht sehr, aber Städte wie Barcelona finde ich toll. Genauso ist es auch in Italien und Kroatien, dass mich nicht die Strände, sondern die Städte und die Menschen mehr interessieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich war schon in allen diesen Ländern. Man kommt dort relativ schnell und günstig hin, das ist sicher ein wichtiger Grund für viele Leute um in diesen Ländern Urlaub zu machen. Und für die Leute, die auf Pauschalurlaube stehen gibt es ja für alle diese Länder ziemlich viele Angebote.

Ich mache keinen Pauschalurlaub, ich bin kein großer Fan von Strandurlauben und vermeide wenn möglich die Orte, an denen es vor Touristen nur so wimmelt. Damit meine ich jetzt nicht Museen, Bauwerke oder andere kulturell relevante Dinge, sondern die Unterkünfte. Also ich würde nirgends einen Urlaub buchen, wo sich ein Hotelbunker an den anderen reiht und wo es sonst nichts gibt.

Ich treffe im Urlaub also nicht auf Trauben von deutschen Touristen, die sich peinlich benehmen und von daher ist es mir auch egal, ob ein Urlaubsland nun bei den Deutschen beliebt ist oder nicht. Mein eigentlicher Urlaubsort wird es eher nicht sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich war bisher von den genannten Ländern nur in Spanien und das auch mehrmals. Ich war sowohl in Spanien selbst, als auch auf den Balearen und den Kanaren. Ich liebe Spanien einfach und könnte es mir auch vorstellen, dort für einige Jahre zu leben oder sogar ganz auszuwandern. Von daher möchte ich unbedingt in Zukunft auch noch weitere Male nach Spanien reisen, wobei das nichts damit zu tun hat, dass es dort so viele Deutsche gibt. Ich liebe Spanien einfach und mir gefallen die Sprache, die Mentalität und auch die Landschaft unfassbar gut.

Die anderen Länder reizen mich wiederum gar nicht so besonders und gerade in die Türkei muss ich nicht unbedingt, da ich mich mit der Mentalität nicht anfreunden kann. Auch die anderen Länder üben nun keinen richtigen Reiz aus. Ich würde schon gerne einmal da hin reisen und vor allem dann, wenn ich es kostenlos bekommen würde, wobei es nun nicht unbedingt sein muss. Da stehen auf jeden Fall eher andere Länder auf meiner Wunschliste.

Bevor ich nun nach Kroatien, Italien oder in die Türkei reisen würde, würde ich doch eher China, Bali, Australien, Amerika und London vorziehen, sowie auch einige griechische Inseln. Diese Reiseziele reizen mich einfach um einiges mehr, was bei meinem Freund genauso ist. Von daher planen wir auch erst einmal nicht, die beliebtesten Reiseziele in Zukunft anzusteuern, sondern wir haben da eher andere Vorstellungen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In Italien war ich schon mehrere Male, einmal sogar in Rom und Pompeij habe ich auch besichtigt. Ich finde Italien total klasse als Reiseziel und fahre immer wieder gerne dorthin. In den anderen beliebten Reisezielen war ich jedoch noch nicht.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, mal Spanien zu besichtigen, weil mein Freund schon mehrmals dort gewesen ist und absolut begeistert von Spanien ist. Auch die Türkei kann ich mir als Reiseziel gut vorstellen, vor allen Dingen Istanbul, weil mich die Stadtentwicklung und die Geschichte dieser Stadt sehr interessiert.

Kroatien reizt mich persönlich jetzt gar nicht. Dann doch eher Japan, China oder Ägypten. Ich würde auch gerne mal nach Mittelamerika reisen und die Azteken-Tempel besichtigen. Es gibt so viel zu entdecken und es zieht mich mehr in die Ferne als in Länder, die quasi direkt vor der Haustür wie Kroatien liegen.

Wobei Kroatien sicherlich auch eine interessante Erfahrung wäre. Meine Freundin war mal dort und sie meinte, man käme damit auch ganz gut sprachlich zurecht ohne die Sprache gelernt zu haben. Sie hat nämlich Russisch als Muttersprache und die Ähnlichkeit zum russischen finde ich schon interessant.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^