Urlaub für September/Oktober jetzt buchen oder Last Minute?

vom 12.02.2015, 16:54 Uhr

Ich kenne mich mit dem Ergattern von günstigen Urlaubsangeboten leider noch nicht so aus, wo ich doch sonst in anderen Sparfuchsdisziplinen recht gut bin. :D Mein Freund und ich wollen Ende September/Anfang Oktober dieses Jahres zum ersten Mal gemeinsam in den Urlaub fliegen.

Ihm scheint der Preis recht egal zu sein, zumindest bis zu einem gewissen Limit. So wäre es bei mir wahrscheinlich auch, wenn ich einen fest bezahlten Job hätte und nicht studieren würde. In meinem Fall möchte ich aber so günstig wie möglich reisen und ich weiß, dass dies mit Sonderangeboten oder Urlaubsdeals möglich ist.

Wenn ich mir zurzeit die Last Minute Angebote anschaue für Reiseziele wie Türkei, Ägypten oder Spanien würde ich am liebsten sofort verreisen, für unter 300 Euro mit All Inclusive, so versprechen es zumindest die Angebote, die zumeist positive Bewertungen haben.

Nun frage ich mich, ob Last Minute Angebote im September auch so vielversprechend sind oder ob diese saisonbedingt ohnehin teurer sind. Denn mir stellt sich die Frage, ob ich jetzt schon intensiven Reisevergleich betreibe und für Herbst buche, oder ob ich bis August/September warte. Oder könnte das zu riskant sein? Unser Reiseziel soll Italien mit Besichtigungsmöglichkeit Rom sein, oder Griechenland, aber das wäre eher die "Notlösung".

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir sind vor einigen Jahren nach Griechenland geflogen und das war ebenfalls Anfang Oktober. Gebucht hatten wir im August und die Preise vorher gut beobachtet, umso mehr es auf Oktober zuging umso mehr stiegen die Preise. Wir hatten für 6 Tage im 4 Sterne Hotel mit Halbpension 450,00 Euro bezahlt. Ich fand diesen Preis doch noch recht in Ordnung.

Ich denke, vor allem bei europäischen Reisezielen lohnt es sich schon zu warten und relativ kurzfristig zu buchen.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn man ein bestimmtes Ziel vor Augen hat, wie es bei euch ja der Fall ist, dann würde ich eher früher buchen, um auch sicher etwas für das Ziel zu finden. Wenn man dagegen nicht besonders auf ein Ziel fixiert ist, dann wäre ich doch risikofreudiger und würde auch Last Minute buchen. Bei festgelegten Zielen weiß man eben nicht, ob bei den Last Minute-Angeboten etwas für dieses Ziel dabei ist. Wenn das so ist, kann man natürlich sparen, aber das wäre mir zu unsicher.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge