Urlaub für Bewerbungen schreiben nutzen?

vom 25.05.2017, 11:56 Uhr

Während einer Anstellung bei einer Zeitarbeitsfirma, nutzt eine Beschäftigte ihre Urlaubstage, um Bewerbungen zu schreiben. Damit fehlt ihr allerdings die Erholung. Wenn die Kollegin aus dem Urlaub kommt, sind ihre Akkus genauso verbraucht wie vorher. Die Festangestellten können nicht nachvollziehen, wieso sich die Zeitarbeiterin so viel Stress macht und sich nicht im Urlaub erholt. Würdet ihr als Zeitarbeiter den Urlaub für Bewerbungen und Vorstellungsgespräche nutzen, oder würdet ihr euch lieber erholen?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann mir das gut vorstellen, auch in meinem Urlaub ein Bewerbungsschreiben zu verfassen oder auch zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen. Da muss man eben Prioritäten setzen, was einem wichtiger ist. Zudem macht einen das ja auch nicht gerade kaputt und ich würde diese Fragestellung auch gar nicht nur auf die Zeitarbeiter beschränken.

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nur weil man im Urlaub Bewerbungen schreibt, muss man das doch nicht von morgens bis abends machen und keine Zeit für eine Erholung finden. Alternativ kann man das auch nach dem Urlaub machen wenn wieder der Job ansteht, aber ob man da noch die Zeit und Lust hat sich abends dann hinzusetzen und zu schreiben, ist doch eine ganz andere Sache.

Ich würde meinen Urlaub dafür schon verwenden, aber nicht komplett und nicht von morgens bis abends, sondern mir einfach eine Zeit einteilen und diese dann dafür nutzen. Vorstellungsgespräche ist doch das gleiche, ich bräuchte so oder so Urlaub damit ich hin gehen könnte oder habe den Stress, dass ich direkt von der Arbeit aus da hin rennen müsste. Das ist ebenfalls kein Zuckerschlecken und von daher würde ich es mir einfach passend einteilen um auch etwas vom Urlaub noch zu haben.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge