Urlaub auf Grund des Wetters schon mal verschieben?

vom 29.05.2017, 11:58 Uhr

Ich kenne einige, die vorher immer schauen, wie das Wetter werden soll, wenn bald der Urlaub absteht. Wenn es ein Urlaub innerhalb Deutschlands werden sollte, habe ich auch schon erlebt, dass der Urlaub dann verschoben wurde. Gerade wenn eben nur Regen angesagt war, meinen viele, dass es sich dann vielleicht doch eher nicht lohnt.

Ich glaube, dass ich trotzdem in den Urlaub fahren würde, auch wenn es vielleicht regnet. Es müsste dann schon wirklich Unwetterwarnungen geben, dass ich mich doch davon abschrecken lassen würde. Immerhin ist es auch nicht immer so leicht, noch umzubuchen oder zu stornieren, wenn man ein Hotel, Ferienhaus oder ähnliches gebucht hat.

Würdet ihr auf Grund des Wetterberichtes den Urlaub verschieben? Habt ihr das schon mal gemacht? Wann würdet ihr das wirklich in Betracht ziehen? Oder fahrt ihr egal welches Wetter ist, dann trotzdem in den Urlaub?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde nie einen Urlaub wegen des Wetters verschieben. Wie oft kommt es vor, dass Regen angesagt wird und dann doch die Sonne scheint?! Mittlerweile ist das Angebot an den Urlaubsorten so groß, dass man auch etwas findet, wenn das Wetter schlecht ist. Und wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur die falsche Kleidung! :D

» MariW » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,97 »


So schnell würde ich meinen Urlaub wegen schlechten Wetters sicher nicht verschieben. Allerdings kommt es natürlich auch darauf an, was man vor hat. Eine Radtour bei schlechtem Wetter ist deutlich unangenehmer als ein Städtetrip, wo man bei Regen auch mal in ein Museum ausweichen kann.

In aller Regel buche ich meinen Urlaub fest und kann ihn darum auch nicht so leicht verschieben. Hotels kann man für so einen Fall ja in einer Variante buchen, die man noch bis kurz vor dem geplanten Aufenthalt kostenlos stornieren kann. Aber auch bei der Arbeit kann man den Urlaub ja nicht immer wieder neu beantragen. Darum würde ich einen Urlaub meist auch bei schlechtem Wetter wie geplant machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe das selbst noch nie gemacht und kann mir auch nicht vorstellen, das einmal zu machen. So einen Urlaub bucht man doch normalerweise nicht ein paar Tage, sondern einige Wochen oder sogar schon Monate vorher. Und wenn alles gezahlt ist, kann man diesen natürlich auch nicht so einfach verschieben. Wenn die Flüge gebucht und das Hotel reserviert sind, kann man natürlich nicht einfach so die Reise verschieben.

Ich bin auch noch nie so gereist, dass ich mit dem Auto unterwegs war und alle Unterkünfte direkt vor Ort gebucht habe. Auch habe ich meinen Urlaub noch nie so extrem spontan gebucht, dass ich das Wetter für die nächsten Tage im Blick hatte, die auf den Urlaub gefallen wären. Ich glaube auch nicht, dass ich mal so extrem spontan sein werde.

Ich habe durchaus schon Urlaube ein bis zwei Wochen im Voraus gebucht, was auch schon knapp war, aber selbst da wusste man natürlich nicht, wie das Wetter dann sein würde. Und wenn ich schon einen Urlaub buche, dann stelle ich mich auch voll und ganz darauf ein und ziehe es gar nicht in Betracht, diesen zu verschieben, abgesehen davon, dass das gar nicht so einfach möglich ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^