Urlaub auf dem Land machen, aber Güllegeruch nicht mögen?

vom 29.11.2015, 16:35 Uhr

Bekannte von mir haben für nächstes Jahr einen Urlaub gebucht, da es gerade sehr günstig war. Sie möchten nach Frankreich in eine sehr ländliche Region. Dort sind sie auch schon mal gewesen. Beide freuen sich sehr darauf, hoffen aber auch das nicht wieder gedüngt wird, während sie Urlaub machen.

Den Güllegeruch mögen die beiden nämlich gar nicht. Ich fand es etwas befremdlich, dass die beiden das so widerlich finden, denn wenn man diesen Geruch so ekelig findet, sollte man vielleicht nicht auf dem Land Urlaub machen. Auf dem Land riecht es oft nach Gülle, auch wenn nicht gerade gedüngt wird.

Würdet ihr auf dem Land Urlaub machen, wenn ihr den Geruch von Gülle widerlich findet und hofft das ihr das nicht riechen müsst, während ihr Urlaub macht? Muss man damit nicht rechnen, wenn man auf dem Land ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es gibt auf jeden Fall zahlreiche Dinge, die man bei einem Aufenthalt auf dem Land einfach akzeptieren muss. Tiergerüche, Schafblöken, dass Hähne morgens krähen, Hunde am Zaun, Pferdeäpfel auf Feldwegen, Rasenmähergeräusche den halben Samstag über. Das sind alles Dinge, die dazugehören.

Aber selbst Menschen, die auf dem Land leben, akzeptieren das oft nicht. Meine Nachbarin hat sich mal über die Schafe eines anderen Nachbarn beschwert. Dabei wohnen wir hier echt in einem 150-Einwohner-Kaff.

Man muss halt abwägen. Das Landleben hat ja auch viele Vorteile. Ebenso ein Urlaub auf dem Land. Wenn einen der Güllegeruch so sehr stört, dass man die Vorteile nicht mehr genießen kann, sollte man eher nach Paris. Aber wenn man den Güllegeruch in Kauf nimmt für die Ruhe und die schöne Landschaft, dann finde ich es dennoch legitim zu hoffen, dass es nicht allzu schlimm werden wird. Hoffen ist erlaubt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also, den Geruch von Gülle mögen, das finde ich auch ein wenig übertrieben. Ich mag den Geruch auch nicht, aber wenn ich auf dem Land unterwegs bin, dann muss ich diesen Geruch akzeptieren, tolerieren und irgendwie damit auskommen. Die Stadtluft ist auch nicht immer wohlriechend, bei uns gibt es Autoabgase, Geruch von Fast Food und viele andere Gerüche, die sich mit der Luft verbinden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke, dass es auf der Welt wohl kaum einen Menschen gibt, der Güllegeruch wirklich gut findet. Immerhin ist das ja auch ein ziemlich unangenehmer Geruch und man kann sich vielleicht daran gewöhnen und es weniger riechen, aber letztendlich ist das einfach kein angenehmer Geruch. Ich finde es deswegen nicht schlimm, wenn man trotzdem auf dem Land Urlaub macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke auch, dass diese Hoffnung nicht so weit hergeholt ist, weil es schon ziemlich aufdringlich nach Gülle riecht, wenn gerade damit gedüngt wurde. Das mag ich dann auch nicht sonderlich, auch wenn ich schon gerne Urlaub auf dem Land mache, weil ich einfach die Ruhe genieße und auch andere Dinge ganz toll finde. Mit dem Geruch nach Gülle finde ich mich dann einfach ab und lasse mir sicher nicht den Urlaub dadurch verderben.

Aber natürlich finde ich den Geruch nach Gülle nicht gerade toll und würde schon gerne darauf verzichten, wenn es denn möglich wäre. Aber es gehört zum Leben auf dem Land auch einfach dazu, dass es schon mal eben auch nach Gülle riecht und ich finde den Geruch nun auch nicht widerlich, sondern nur unangenehm. Wenn man den Geruch aber wirklich total widerlich findet, dann sollte man sich schon überlegen, ob ein Urlaub auf dem Land wirklich richtig für einen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde es auch eher normal, Güllegeruch nicht zu mögen, als ihn zu mögen. Ich dachte bisher immer, dass wohl jede Person diesen Gestank eklig findet. Immerhin kenne ich auch selbst Landwirte, die von sich behaupten, den Gestank eklig zu finden. Das wundert mich nicht, da ich es mir auch nicht vorstellen kann, dass jemand diesen Gestank als angenehm empfindet. Man akzeptiert ihn eben, da man kaum etwas dagegen machen kann, aber mögen wird den Gestank doch wohl kaum jemand.

Ich habe auch eher ländlich gewohnt und musste daher auch oft Gülle riechen. Es war nun nicht unbedingt schlimm für mich, aber gemocht habe ich den Gestank auch nie. Dennoch würde mich das wohl auch nicht davon abhalten, meine Eltern zu besuchen. Ich denke, dass deine Bekannten wohl genauso auf den Urlaub verzichten möchten, nur weil eventuell gedüngt werden könnte.

Wenn gedüngt wird, dann ist das natürlich etwas blöd und man ärgert sich über den Gestank, aber so schlimm, dass man den ganzen Urlaub als verdorben ansieht, wird er wohl nicht sein. Man wird es einfach akzeptieren und den Urlaub ansonsten genießen. Immerhin wird man sich doch von so etwas wohl kaum die Laune vermiesen lassen. Das wäre es natürlich absolut nicht wert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^