Urlaub am See, obwohl man nicht schwimmen mag?
Bekannte von meinem Freund und mir haben neulich Urlaub am Gardasee gemacht und wir haben dann auch gefragt, wie es ihnen dort gefallen hat. Die beiden fanden es sehr schön und haben auch sehr viele Ausflüge unternommen unter anderem auch nach Verona und nach Venedig. Mein Freund wollte dann auch wissen, wie das Wasser gewesen wäre, aber die beiden meinten, dass sie gar nicht schwimmen gewesen wären, obwohl das Wetter dafür durchaus geeignet war.
Sie hätten lediglich die Aussicht und die Touren genossen. Mein Freund konnte gar nicht nachvollziehen warum jemand bei so schönen Temperaturen an den Gardasee fährt und dort dann nicht schwimmen gehen möchte. Ich selbst gehe ehrlich gesagt auch nicht so gerne schwimmen und kann das daher schon nachvollziehen. Ein See kann ja auch eine schöne Aussicht bieten und Bootstouren kann man auch machen.
Findet ihr es komisch wenn jemand Urlaub am See macht, ohne baden zu wollen? Könntet ihr euch das für euch vorstellen oder ist das für eine keine gute Alternative? Würdet ihr lieber einen anderen Urlaubsort wählen, wenn ihr nicht baden wolltet?
Wenn der Ort wirklich nicht mehr zu bieten als das kühle Nass, ist es natürlich schwer nachzuvollziehen, wenn man dort als Nichtschwimmer Urlaub macht. Aber das trifft doch nicht mal auf ein Schwimmbad zu. Selbst ein Gebäude mit Schwimmbecken hat noch ein bisschen mehr zu bieten, als nur die Schwimmmöglichkeit. Man könnte auch Gefallen an der Atmosphäre haben. Ich finde, die Atmosphäre eines Schwimmbads hat man nirgendwo sonst.
Und am Gardasee gibt es ja nun wirklich sehr viel mehr zu erleben und zu sehen. Ebenso kann man doch Urlaub auf einer Skihütte machen, aber nicht Skifahren. Spaziergänge, ein gutes Buch auf der Terrasse, eingehüllt in eine warme Decke und Abendessen vorm Kamin sind doch auch schön. Also ich kann das total verstehen. Ich schwimme zwar wirklich wahnsinnig gerne. Aber der See an sich ist eben nur ein Aspekt der Gegend und nun mal nicht Jedermanns Sache.
Ich kann es schon nachvollziehen, dass man an einem See einen Urlaub verbringt, auch wenn man nicht in dem See schwimmen möchte. Mir ist es im Urlaub auch wichtiger, Ausflüge zu machen und etwas vom Land zu sehen, als dass ich nur schwimmen wollte. Ich würde zwar in so einem Fall nicht am Gardasee ein Hotel nehmen wollen, weil die Preise dort einfach höher sind, aber das muss ja jeder selber wissen. Auf jeden Fall finde ich es nicht unverständlich, wenn jemand nicht im See schwimmt, obwohl er dort den Urlaub verbringt.
Ich finde es nun nicht so schlimm, dass man Urlaub am See macht, dann aber auch nicht schwimmen geht. Immerhin ist der Gardasee doch sicherlich ein schönes Gebiet, wobei man dort bestimmt auch sehr viel unternehmen kann. Man ist ja auch nicht darauf angewiesen, die ganze Zeit nur am See zu liegen und zu schwimmen, sondern man kann doch noch viel mehr machen. Außerdem werden die beiden ja auch gar nicht erst vorgehabt haben, die ganze Zeit nur am Wasser zu sein.
Der See ist ja schon eine schöne Kulisse, wobei man da eben auch einfach die Atmosphäre und die Umgebung genießen kann, ohne ins Wasser zu gehen. Solange man sich nicht völlig abschottet und den gesamten Urlaub nur im Hotelzimmer verbringt, finde ich es nicht schlimm, wenn die beiden nicht schwimmen waren.
Ich gehe schon immer sehr gerne ins Wasser und würde mir die Gelegenheit sicherlich nicht entgehen lassen und auch am Gardasee ins Wasser gehen. Allerdings würde ich das auch nicht immer den ganzen Tag machen, so dass ich es auch nicht schlimm finde, wenn manche da gar nicht ins Wasser gehen. Wenn sie dennoch einen schönen Urlaub gehabt haben, ist doch alles in Ordnung.
Nur weil man es machen kann, heißt es ja nicht, dass man das dann auch machen muss. Ich finde nicht, dass man schwimmen muss, nur weil man Urlaub an einem See macht. Allein schon die Gegend ist ja auch sehr schön und deswegen kann ich schon verstehen, dass man nicht immer nur schwimmen gehen möchte, sondern auch einfach mal Ausflüge machen will. Man hätte aber die Option gehabt und das ist doch auch gut so.
Ich bin eine Wasserratte, weswegen ich mich auf jeden Fall auch in den See begeben hätte, aber ich kann schon auch nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die das Ganze lieber sehen und nicht immer schwimmen müssen.