Urlaub am Meer machen, wenn sicher kein Badewetter ist?

vom 05.09.2016, 20:05 Uhr

Ich liebe es, Urlaub am Meer zu machen. Ich finde das Meer immer sehr entspannend und beruhigend. Man kann nicht nur schwimmen, sondern auch wunderbar Spaziergänge an der Promenade machen und einfach das Meeresrauschen genießen. Von daher kann ich es mir durchaus auch gut vorstellen, mal Urlaub am Meer zu machen, wenn es sicherlich kein Badewetter dort geben wird, weil dort dann gar keine Saison ist.

Natürlich finde ich es auch schön, schwimmen gehen zu können und mich am Strand zu sonnen, aber ich kann das Meer und den Strand auch genießen, ohne dafür ins Wasser zu gehen oder am Strand zu liegen. Könntet ihr euch vorstellen, Urlaub direkt am Meer zu machen, auch wenn es außerhalb der Saison ist und es dann zu kalt ist, um ins Wasser zu gehen? Oder fändet ihr das eher enttäuschend?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen. Ich mag stürmisches Wetter. Durch das Meer kommt dann noch ein sehr gewaltiges Element dazu, dass durch Stürme verändert wird. Natürlich muss es kein Jahrhundertsturm sein, der einem schon richtig Angst einjagt. So ganz normale Herbststürme an der Ostsee. Das wäre schon schön.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde das Meer auch schön, aber ich liebe es auch im Wasser zu baden. Ich würde deswegen auch nur in der Saison ans Meer gehen beziehungsweise nur da am Meer Urlaub machen. Für mich würde es sich nicht lohnen einfach nur einen Spaziergang am Meer zu machen, auch wenn der Urlaub vielleicht günstiger ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich vermisse die Spaziergänge an der irischen Küste total. Der Wind und Wale und Delphine sind einfach herrlich. Baden möchte man da eher nicht. Aber Wandern und Reiten hat da richtig Charme. Selbst richtig schlimmes Wetter ist toll.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich bin auch der Meinung, dass ein Urlaub am Meer nicht zwangsläufig an die Bedingung geknüpft sein muss, dass man dann auch darin baden kann. Gerade im Frühjahr oder Herbst, wenn es etwas frischer und windiger und meistens noch oder bereits zu kalt zum Schwimmen ist, finde ich einfache Spaziergänge am Strand und an der Küste extrem entspannend und schön, weil man außerhalb der Hochsaison auch eher seine Ruhe hat und sich nicht durch Unmengen an Badegästen auf ihren Handtüchern hindurchschlängeln muss.

Auch generell bin ich sowieso ein Mensch, der von Wasser magisch angezogen wird und dieses stundenlang fasziniert betrachten kann, selbst ohne hineinzuspringen. Außerdem gibt es ja noch andere Beschäftigungen wie das Fischen, Muschelsammeln oder Bootfahren, mit denen man sich zusätzlich beschäftigen kann.

Ehrlich gesagt schwimme ich sogar eher ungern im Meer, da ich nicht der größte Fan von Sandböden und überfüllten Badestränden bin. Da bevorzuge ich zum Baden doch eher etwas ruhigere und abgelegenere Seen mit Kiesbett.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 988,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich bin absolut nicht der Typ für Strandurlaube und so muss ich nicht dann an einen Strand gehen, wenn Badewetter ist. Eigentlich finde ich es dann sogar gar nicht so schön, weil alles so überfüllt ist. Aber ich mag das Meer schon sehr und so kann ich es mir schon vorstellen und habe es auch schon gemacht, dass ich dann ans Meer fahre, wenn man dort nicht baden kann. Ich finde es toll, am Meer spazieren zu gehen und dem Geräusch des Meeres zu lauschen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich gehe aus gesundheitlichen Gründen schon nicht schwimmen, daher wäre es bei mir eigentlich egal, ob dann Saison ist oder nicht. Ich würde durchaus auch zur kälteren Jahreszeit Urlaub an der See oder am Meer machen. Meistens hat man dann ja auch Glück und die Strände und Orte sind nicht so von Urlaubern überlaufen.

Mich würde dann wohl nur die Kälte etwas stören. Meistens ist es am Meer ja doch kühler und eher windig. Da friert man sicher schneller als woanders, wenn man am Meer entlang spazieren geht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich mag keine klassischen Badeurlauben, bei denen man den ganzen Tag am Strand herum liegt und ab und zu schwimmen geht, von daher denke ich bei einem Urlaub am Meer erst mal überhaupt nicht an Schwimmen. Das ergibt sich eher oder eben nicht.

Wenn ich darüber nachdenke habe ich tatsächlich schon oft am Meer Urlaub gemacht ohne mehr als meine Füße ins Meerwasser zu tauchen. Das fängt bei den deutschen Nord- und Ostseeküsten an, geht weiter mit den britischen Inseln, Skandinavien und den New England Staaten in den USA. Vor Kurzem sind wir vom Amsterdam aus auch extra an einen schönen Küstenabschnitt gefahren um mal Meeresluft zu schnuppern obwohl wir gar keine Badesachen mit hatten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^