Urlaub am Meer machen, aber kaum ins Wasser gehen?
Ich habe eine Bekannte, welche nun schon dreißig Jahre alt ist, aber noch immer nicht schwimmen kann. Als sie als Kind schwimmen lernen wollte, wäre sie dabei fast im Meer ertrunken, wobei sie sich danach einige Jahre nicht mehr ins Wasser getraut hatte. Das ist bis heute eigentlich so geblieben und meine Bekannte hat es dann nie wieder versucht, zu schwimmen, da sie einfach zu viel Angst davor hat.
Jedenfalls hindert sie das nicht daran, dennoch jedes Jahr Urlaub am Meer zu machen. Sie ist gerne am Meer, wie sie mir sagte und findet es da auch wunderschön. Sie liegt gerne am Strand und macht Strandspaziergänge, wobei sie auch ab und zu bis zur Hüfte ins Wasser geht, wenn die Wellen nicht so stark sind. Das reicht ihr aber auch und sie hat auch nichts dagegen, wenn ihr Partner schwimmen geht.
Ist es bei euch vielleicht auch so, dass ihr gerne Urlaub am Meer macht, aber kaum ins Wasser geht oder käme das für euch in Frage?
Ein Urlaub muss bei mir eigentlich immer ans Meer gehen, bei meiner frau ist es auch so.
Auch uns reicht es, einfach nur am Meer zu sein, es ist nicht zwingend notwendig, dass ich auch ins Wasser gehe. Natürlich ist es an heißen Tagen eine willkommene Abkühlung, aber wenn es nicht unbedingt das Badewetter ist, mag ich trotzdem gerne am Meer sein.
Am Strand zu sitzen und das Meer zu beobachten ist für mich entspannend, auch bei "schlechtem" Wetter. So habe ich früher grundsätzlich im Herbst Urlaub an der Nordsee gemacht, wohl wissend, dass es dann kein Badeurlaub wird.
Ich finde das nicht schlimm. Ich mache sehr gerne Kreuzfahrten, wo man ja auch nicht so oft im Meer schwimmen kann, aber ich liebe dieses beruhigende Geräusch der Wellen um mich herum. Das ist einfach toll und ich muss dabei nicht im Meer schwimmen, auch wenn ich das schon mal gerne mache. Aber ich kann es schon verstehen, dass man auch dann Urlaub am Meer macht, wenn man nicht schwimmen kann, weil man immerhin das entspannende Geräusch und die gute Luft genießen kann.
Gerade in Sardinien gibt es abseits der Badestrände echt tolle Attraktionen. Mein Favorit war eine Gokartbahn, welche wie eine richtige Rennstrecke aufgebaut war und etwas abseits in der Natur lag.
Ich finde sowas auch nicht schlimm, gerade bei der Vorgeschichte, die deine Bekannte erlebt hat und ich muss ehrlich sagen, ich gehe auch nicht wirklich schwimmen, sondern bleibe eher am Ufer.
Man unterschätzt die Badeferienorte leider immer wieder und verpasst viele schöne Naturlandschaften oder andere Highlights, die die Regionen etwas abseits anbieten.
Vor allem bei der Vorgeschichte habe ich sehr großes Verständnis für das Verhalten der Frau und man muss auch nicht immer ganz tief ins Wasser gehen. Es reicht aus, wenn man auch am Wasser sitzen kann oder ein wenig an der Küste herumläuft. Ich selbst traue mich auch nicht ohne meinen Partner schwimmen zu gehen, da ich mich auch einmal nicht über Wasser halten konnte und er mir zur Hilfe geeilt ist. Er ist übrigens auch ein sehr guter Schwimmer.
Ich gehe gerne im Meer schwimmen, aber ich kann deine Bekannte durchaus verstehen. Ich bin als Kind beinahe im Schwimmbad ertrunken, ich wurde zum Glück nur ohnmächtig herausgezogen. Trotzdem habe ich Schwimmen immer geliebt und ich liebe es auch heute noch, deshalb könnte ich auch keinen Urlaub am Meer machen, ohne ins Wasser zu gehen und zu schwimmen.
Aber wie gesagt, ich kann deine Bekannte sehr gut verstehen. Ich kenne auch einige Leute, die den Strand lieber genießen und nicht wirklich ins Wasser gehen. Sie gehen meistens nur kurz ins Wasser um sich abzukühlen, aber ansonsten bevorzugen diese Leute eher das Trockene. Also ich könnte es mir auch vorstellen, einen Badeurlaub zu machen, ohne ins Wasser zu gehen, aber ich liebe das Meer so sehr, dass ich manchmal trotzdem gerne reinhüpfe.
Ich würde auch nicht schwimmen gehen und denke, dass man den Urlaub am Meer trotzdem genießen kann. Ich habe Bekannte die jedes Jahr manchmal sogar zweimal Urlaub am Meer machen und dann auch nie dort schwimmen. Meist nutzen sie auch den Urlaub außerhalb der Saison, wo es dann eh zu kalt wäre, um eben schwimmen zu gehen.
Ich mag das Meer auch sehr und würde nicht darauf verzichten wollen, nur weil ich dort dann nicht schwimmen gehe. Es hat doch genau andere Vorteile, die man dann auch nutzen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1237mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 551mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1174mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1123mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung