Urlaub abbrechen, wenn Hund aus Pension flieht?
Celles, wenn Geld so eine große Rolle spielt, dann hättest du dein Ticket aber ganz schnell gebucht, wenn einer meiner Hunde deiner wäre und weg wäre. Denn dann hättest du mal eben 5.000 Euro verloren.
Ich würde, wenn ich Tiere hätte und diese nicht mitnehmen kann, erst mal gar nicht in Urlaub fahren. Eben genau aus diesem Grund, dass es sein kann, dass mit den Tieren dann irgendwas ist und ich nicht mal so eben das Geld für ein neues Flugticket hätte. Denn eine Umbuchung ist nicht immer oder sehr selten nur möglich und auch das ist mit Mehrkosten verbunden.
Wir hatten jahrelang Tiere und sind deswegen auch nie in Urlaub gefahren oder geflogen. Entweder man entscheidet sich für die Tiere oder für Urlaub. Beides geht nur, wenn man die Tiere mitnehmen kann.
So groß kann die Tierliebe nicht gewesen sein, wenn man das Tier einfach in eine Tierpension gibt und dann weg fährt. Sorry, aber wenn ich das übers Herz bringe, dann kann ich auch im Urlaub bleiben. Denn ich denke, dass man einfach zu hause bleiben sollte und nicht wegfliegen sollte, wenn man Tiere hat und sich auch darum sorgt.
Woher kommt eigentlich immer diese Unterstellung, man würde sich nicht um seine Tiere sorgen, wenn man sie in Pension gibt? Gilt das auch, wenn man seine Kinder beispielsweise in Reiterferien schickt und nicht daheim neben dem Telefon hockt, sondern selbst gut erreichbar ebenfalls in den Urlaub fährt?
Meine Pferde stehen gerade in Irland rum. Ich habe sie im Herbst mitgenommen, als ich bis zum Jahreswechsel da gearbeitet habe. Und nun bleiben sie bis März. Denn dort können sie bei milden Temperaturen Weidegang genießen, statt hier im Paddock zu stehen, weil wir die drei Meter Weide im Winter schonen müssen. Sie müssen mir echt egal sein.