Urkunden zu passenden Anlässen selbst gestalten?

vom 06.06.2016, 22:17 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren eine Urkunde von meiner besten Freundin erhalten, wobei diese Urkunde mich als beste Freundin auszeichnete. Meine Freundin hatte die Urkunde damals selbst am Computer gestaltet und auf passendes Papier gedruckt. Ich fand das so schön, dass ich die Urkunde damals auch in meinem Zimmer aufgehängt hatte, wo sie sich gut machte.

Ich habe noch nie selbst irgendwelche Urkunden selbst gemacht und gestaltet. Wenn ich so etwas bekomme, freue ich mich aber schon sehr. Immerhin ist es ja etwas Persönliches und man weiß, dass es von Herzen kommt, zumindest bei meiner Urkunde damals. Habt ihr schon so etwas gemacht oder macht ihr das regelmäßig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch nie solche Urkunden selbst gemacht oder geschenkt bekommen und ich kenne auch niemanden, der so etwas als Hobby regelmäßig selbst macht und dann eben verschenkt. Ich finde das aber ehrlich gesagt ziemlich langweilig und einfallslos und mein Geschmack wäre das so gar nicht. Ich finde, dass das auch nichts persönliches ist, ich habe aber generell eine andere Definition von "persönlichen" Geschenken als andere Menschen.

So ist es für mich auch unpersönlich, wenn man mir eine Tasse oder einen Schlüsselanhänger mit meinem Vornamen darauf schenkt und so eine Urkunde wäre für mich auch unpersönlich. Persönliche Geschenke passen für mich zum Charakter und das tun solche Sachen bei mir einfach nicht. Nur weil etwas individualisiert und angepasst wurde, wird es in meinen Augen noch lange kein persönliches Geschenk.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^