Upside Bikinis sollen voll im Trend sein

vom 17.07.2018, 17:32 Uhr

Ich habe eben zum ersten mal von einem neuen Trend, auch in Deutschland, gehört. Und zwar den Upside Bikini. Das Bikinioberteil wird verkehrt herum angezogen. Also dass, was eigentlich unter der Brust ist, wird über der Brust zugemacht und dass, was oben ist, im Nacken, wird unter der Brust geschnürt.

Habt ihr so einen Bikini schon mal angezogen? Habt ihr sowas schon gesehen? Oder findet ihr das absolut bescheuert? Denkt ihr, dass es sich durchsetzen wird und die Bikinis bald etwas anders geschnitten verkauft werden, damit man das auch immer so schnüren kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mag ja sein, dass das im Stehen ganz gut aussieht, allerdings trage ich einen Bikini nicht um mich nicht zu bewegen. Gerade beim Schwimmen würde ich mit dem Teil Panik haben, dass das aufgeht und ich da stehe und jeder meinen Busen sehen kann, weil es verrutscht ist oder aufgegangen ist. Ich trage dann lieber andere Teile, die vielleicht nicht ganz so modisch sind. Gut aussehend finde ich mich damit trotzdem und darauf kommt es doch an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist wieder einer dieser "Trends", bei dem ich mich frage, ob das ein Trend im echten Leben ist oder nur für die Kamera und Instagram. Ich denke nicht, dass diese Upside Bikinis so alltagstauglich sind und würde das auch nicht so tragen wollen. Wie Ramones schon sagte müsste man ja beim Schwimmen und bei jeder Welle darauf achten, dass sich nichts verabschiedet und die Flucht ergreift.

Die Brust ist ja auch eher weiches Gewebe, sodass das leicht passieren kann, dass da etwas verrutscht und verschwindet, wenn man nicht aufpasst. Für mich kommen Outfits grundsätzlich nicht in Frage, wo ich alle zwei Sekunden überprüfen muss, ob auch alles so sitzt wie es soll. Das ist für mich persönlich eine Einschränkung der Lebensqualität und damit untragbar und unzumutbar.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das scheint wirklich ein Trend zu sein, Täubchen, denn es ist nicht nur für Fotos auf Instagram und co fotografiert. So laufen wirklich junge Frauen, egal, ob dicker oder dünn, am Strand herum, wie mir eine Bekannte, mit der ich zusammen den Fernsehbericht gesehen habe, herum. sie meint, dass man dann eben auch die Schulter frei hat und es wirklich hält. Sie selbst zeigte mir Urlaubsfotos und sie war im März im Auslandsurlaub und sie meint, die Deutschen haben es dort den Österreichern nachgemacht und es sah wirklich wie ein Trend aus. Denn es hatten viele diese "Macke" den Bikini verkehrt herum zu ziehen.

Bei manchen sah die Brust ziemlich eingequetscht aus, aber bei manchen sah es wohl gut aus, wie sie berichtete. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, dass es auch bequem ist, aber es soll auch beim Schwimmen gehalten haben und da die Schulter frei ist, hat man keine Streifen von der Sonne. Angeblich würden trägerlose Bikinioberteile weniger halten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es gerade interessant zu lesen, dass es scheinbar wirklich Frauen gibt, die so herumlaufen. Jedem das Seine, aber für mich wäre das einfach überhaupt nichts. Ich hätte bei der Verschnürung auch echte Bedenken, dass mir da etwas verrutscht, wenn ich mich bewege und das sollte ja nicht so sein, wenn man noch Schwimmen gehen möchte. Es mag sein, dass das hält, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das an mir gut aussieht und da ich mich nicht in die Sonne lege, habe ich mit Streifen von der Sonne ohnehin keine Probleme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir wäre das zu unsicher und zu freizügig, daher würde ich diesen Trend nicht mitmachen. Da verrutscht sicherlich schnell mal etwas und viel verdeckt wird ja so auch nicht mehr. Ich stelle mir das je nach Brust auch etwas schwierig vor, da alles unterzubringen und ob das dann wirklich bequem ist, bezweifle ich schon. Ich finde es zeigt zu viel und würde das wohl nur bei Frauen schön finden, die eine eher kleine Brust haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ist es so viel freizügiger, wenn man den unteren Teil der Brust sieht anstatt den oberen Teil, also das Dekolleté? Nun gut, trotzdem wäre so ein Bikini nichts für mich, auch wenn es vielleicht gut aussieht. Upside-Bikinis finde ich als Trend gar nicht so merkwürdig. Den Trend "Underboob" gab es schon vorher, auch "Sideboob" ist im Internet allseits bekannt. Mich schockt das überhaupt nicht, auch wenn ich es im echten Leben am Strand oder Schwimmbad sehe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Da ich keine Bikinis anziehe um damit auf einem Boot für Fotos zu posieren sondern damit schwimmen will würde diese Tragevariante bei mir überhaupt nicht funktionieren. Das Oberteil würde wahrscheinlich schon beim Sprung ins Wasser verrutschen. Außerdem sieht es auch echt bescheuert aus.

Übrigens müsste es "upside down bikini" heißen. "Upside bikini" macht keinen Sinn.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zugegebenermaßen hätte ich das jetzt auch wieder für so einen Fake-Trend gehalten, der nur auf Fotos im Internet existiert, umso überraschender, dass mittlerweile wirklich junge Frauen so am Strand rumlaufen. Ein bisschen komisch sieht es ja schon aus. Wie jemand, der unbedingt soviel wie möglich von seinen Brüsten zeigen will, aber dann doch nicht die Traute hat, gleich Oben ohne zu gehen.

Wenn man sich damit nicht vollends zum Horst machen will, muss man wohl schon einige Prämissen erfüllen. Möglichst unter dreißig sein, nicht größer als Kleidergröße 34 tragen und die Brust sollte noch in einen B-Korb passen. Wenn nur eine der Voraussetzungen nicht erfüllt ist, wird es in meinen Augen ganz komisch. Und so richtig bequem stelle ich mir das auch nicht vor.

Aus Neugier habe ich mir jetzt doch noch mal einige weitere Bilder unter dem Wort Upside Bikini oder Upside down Bikini angesehen und muss sagen, dass es bei vielen doch irgendwo bekloppt bis seltsam ausschaut. Bei vereinzelten Fotos hatte ich die Assoziation von kleinen Mädchen, die Mamis Bikini falsch herum anprobiert haben.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^