Updates beim Computer immer wieder verschieben?
Mein Laptop macht immer wieder irgendwelche Updates, was ja eigentlich auch normal ist. Allerdings nervt mich das ganz oft. Immerhin werden die Updates meistens gerade dann fällig, wenn ich den Laptop gerade brauche, er aber einen Neustart erfordert. Ich verschiebe die Updates dann gerne immer weiter nach hinten, durchaus auch mal über zwei Wochen hinweg, obwohl ich den Laptop jeden Tag nutze.
Macht ihr es auch gerne so, dass ihr die Updates von eurem Computer immer ganz gerne nach hinten schiebt, weil ihr da nie Lust darauf habt oder weil euch das zeitlich gerade einfach nicht passt? Oder macht ihr die tatsächlich meistens dann, wenn sie gerade fällig sind?
Manchmal empfinde ich Updates auch als extrem nervig und gerade sehr unpassend, wenn ich etwas am Laptop mache. Ich klicke dann auch meistens auf den Button, mit dem ich das Update dann verschieben kann. Meistens bekomme ich dann aber nach ein paar Stunden wieder die Meldung, dass ein Update gemacht werden soll.
Ich habe so ein Update auch durchaus schon mal bis zu einer Woche hinausgezögert. Allerdings macht mein Laptop dies irgendwann automatisch, wenn man es zu lange hinauszögert. Updates haben ja auch durchaus einen sinnvollen Grund, dennoch kann ich gut nachvollziehen, wenn man dies einige Male verschiebt, wenn es gerade unpassend ist.
Ich kenne das Problem von meinem Laptop auch ganz gut und auch bei mir ist es so, dass ich die Updates gerne mal verschiebe, weil ich sie zu einem Zeitpunkt machen soll, der für mich einfach ungünstig ist. So behalte ich es dann im Hinterkopf, dass das Update ansteht und wenn ich mal die Zeit habe, dann mache ich es eben. Mehrere Wochen habe ich es noch nicht geschoben, aber durchaus schon mal einige Tage.