Unzufrieden, wenn Geburtstag mitten in Sommerferien liegt?

vom 29.09.2015, 22:05 Uhr

Ich habe im Herbst Geburtstag, wobei ich fernab von jeglichen Ferien Geburtstag habe. Von daher war es als Kind für mich nie ein Problem, meinen Geburtstag zu feiern, auch wenn ich das eher selten gemacht habe. Da ich jedoch immer in einer normalen Schulwoche Geburtstag hatte, waren immer genügend Freundinnen da, die ich dann auch einladen konnte.

Meine Mutter meinte schon öfter zu mir, dass das bei ihr nicht so gewesen sei. Sie hat mitten im Sommer Geburtstag, wobei das Datum direkt in den Sommerferien liegt. Sie meinte, dass sie als Kind nie feiern konnte, weil die meisten Kinder dann nicht da waren und ihr Geburtstag bei ihren Freunden auch sehr schnell untergegangen ist, was sie blöd fand, da sie lieber immer direkt gefeiert hätte. Wart ihr auch schon unzufrieden, wenn euer Geburtstag mitten in den Sommerferien liegt oder sind es eure Kinder?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe nie so großes Interesse daran meinen Geburtstag zu feiern und daher wäre es mir auch egal, ob mein Geburtstag in den Ferien liegt oder eben nicht. Eigentlich finde ich es sogar besser, denn dann erspart man sich das ganze Theater in der Schule. Ich fand es immer furchtbar, wenn man dort im Mittelpunkt stehen musste, weil einem ein Ständchen gesungen wurde.

Und selbst wenn man in den Ferien hat, kann man ja nachfeiern und das Problem ist gelöst. Ich kenne auch Leute die mitten in den Ferien Geburtstag haben und das hat sie bislang gar nicht gestört. Schlimmer finde ich es, wenn man während Ferien Geburtstag hat, wo Feiertage sind, etwa Ostern oder Weihnachten. Da haben viele Menschen dann den Eindruck, weniger Geschenke zu bekommen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe im Winter Geburtstag und daher nicht das Problem mit den Ferien. Sicher ist es ungünstig, wenn man in den Ferien Geburtstag hat. Einer Freundin von mir ging es so, dass sie manchmal in den Ferien Geburtstag hatte, je nachdem, wann bei uns eben Ferien waren. Dann hat sie sich schon frühzeitig erkundigt, wann wir alle weg sind, damit sie ihre Feier entsprechend planen konnte und dabei schauen, ob sie die in den Ferien macht oder doch lieber erst danach, wenn alle sicher wieder da sind. Das war aber kein großes Problem.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^