Unwohl fühlen, wenn man Auto in der Großstadt parkt?
In der Großstadt herrscht meistens ein eiserner Kampf um die besten Parkplätze. Häufig ist es schwierig, überhaupt einen kostenlosen Parkplatz zu bekommen. Deswegen wird meistens sehr eng und auch mal riskant geparkt. Ich parke mein Auto zwar in einer relativ ruhigen Gegend.
Dennoch lasse ich gern viel Platz zum Vordermann frei und hoffe, dass auch mein Hintermann nicht zu sehr auffährt, wenn dort jemand parkt. Manchmal verlasse ich mit einem sehr unwohlen Gefühl mein geparktes Auto, weil ich nicht sicher bin, ob jeder wirklich korrekt ein- und ausparkt. Zudem besteht immer das Risiko, zugeparkt zu werden.
Geht es euch beim Parken in der Großstadt auch so? Habt ihr Panik, dass euer Auto beschädigt wird und ihr den Verursacher evtl. niemals findet? Lasst ihr große Lücken oder parkt ihr auch in enge Parklücken? Wurde euer geparktes Auto schon mal angefahren?
Ich fühle mich bei der Parkplatzsuche in der Großstadt zunächst eher verloren, da ich auf Anhieb erst einmal kaum Parkplätze finde. Wenn es endlich soweit ist, dann ist meist nur eine Parklücke am Straßenrand frei und man muss immer abwägen, ob man mit seinem Auto noch rein passt oder eher weniger. Über Parkboxen stolpere ich eigentlich selten.
Manchmal scheint die Parklücke größer, als sie ist und ich quäle mich dann minutenlang, um letzten Endes doch weiter zu fahren. Ich habe nicht nur die Angst, dass meinem Auto später etwas zustoßen könnte, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer unvorsichtig beim rangieren sein könnten, sondern, dass ich selbst Unfallverursacher sein könnte.
An der einen Straße, wo ich meistens parke ist zusätzlich noch schnell fließender, dichter Verkehr, sodass ich bereits beim Rangieren befürchte entweder ein fahrendes oder ein stehendes Fahrzeug zu rammen. Ich habe tatsächlich jedes Mal Herzklopfen bei dem Akt und feiere Erleichterung, wenn ich endlich eingeparkt habe.
Ebenfalls bin ich erleichtert, wenn auf meinem Rückweg, das Auto vor oder hinter mir verschwunden sind, sodass das Ausparken problemloser abläuft. Ärgerlich ist, wenn die Nachfolger mich noch enger zu geparkt haben, als deren Vorgänger und ich millimeterweise vor und zurück ruckeln muss.
Ich finde das auch immer schrecklich, egal ob ich selbst fahre oder nur Beifahrer bin. Ich finde es generell immer sehr stressig, mitten in der Großstadt Auto zu fahren und da dann noch recht zentral parken zu müssen. Die Suche nach einem Parkplatz erfordert wirklich immer sehr viele Nerven und man muss oft lange suchen. Oft kosten die Parkplätze dann auch noch eine ganze Menge.
Wenn so viele Autos unterwegs sind, muss man natürlich auch Angst um sein Auto haben, da es ja schon sein kann, dass da etwas passiert. Entweder man wirkt zugeparkt oder etwas anderes passiert. Ich kenne auch genügend Leute, die das überhaupt nicht mögen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?