Unüblich, dass Pizzebelag sowohl unter, als auch über Käse?

vom 15.02.2015, 18:14 Uhr

Mein Freund und ich hatten uns vor kurzem Pizza bestellt, wobei ich mich ziemlich wunderte, als die Pizza kam. Der Belag war nämlich sowohl unter dem Käse, als auch ganz normal darüber. Dass der Belag auch unter dem Käse war, war dabei von außen erst einmal gar nicht sichtbar, da der Käse und der Belag auf der Pizza recht üppig waren.

Als ich dann jedoch in die Pizza reingebissen habe, habe ich dann bemerkt, dass die Pilze eben auch darunter waren, so dass die Pizza dadurch quasi mehrere Schichten aufwies. Und auch bei meinem Freund, der eine Pizza mit Oliven hatte, war das der Fall. Wir kannten das beide zuvor noch nicht, waren jedoch positiv überrascht, da die Pizza dadurch gleich einen ganz anderen Geschmack bekam.

Kennt ihr es, dass der Pizzabelag sowohl unter, als auch über dem Käse ist? Wie findet ihr das?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei Thalia! Nein, also dass der Belag auch über dem Käse ist, das habe ich nur zu Hause, wenn ich eine Margeritha nochmals erneut mit Zutaten belege. Aber dann gebe ich meistens auch nochmals Käse darüber. Also deshalb kenne ich das nur von mir zu Hause, nicht aber vom Pizzaservice oder von den gekauften Pizzas.

Denn soweit ich mich erinnern kann ist sonst bei so gut wie allen Pizzas, auch bei den gekauften Pizzas, der Käse immer ganz am Schluss ober dem ganzen anderen Belag. Wahrscheinlich, weil man ja anhand des geschmolzenen Käses auch sehen kann, ob die Pizza nun durch ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »