Unterwegs mit Kaffee to go auf Toilette gehen?

vom 25.11.2014, 12:02 Uhr

Mir passiert es in der Uni öfters, dass ich mir in der freien Zeit ganz gerne einen Kaffee hole. Da ich ein wirklich sehr langsamer Trinker bin, passiert es mir dann leider auch ständig, dass ich dann während dem Trinken ganz dringend auf Toilette muss, wobei ich dann nicht warten kann, bis ich fertig getrunken habe. Wenn ich alleine bin, dann gibt es niemanden, dem ich meinen Kaffee dann kurz zum Halten überlassen könnte, wobei ich meinen Kaffee aber auch nicht einfach irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen möchte.

In so einem Fall bleibt mir dann nichts anderes übrig, als meinen Kaffee einfach mit auf Toilette zu nehmen, wobei ich das immer ganz komisch finde. Gerade dann, wenn der Kaffee keinen Deckel hat, ist mir das auch etwas unangenehm und es sieht immer etwas komisch aus, wenn ich damit in die Kabine gehe, wobei mir keine andere Lösung einfällt.

Geht ihr manchmal auch mit einem Kaffee to go auf die Toilette, wenn ihr unterwegs seid und niemanden habt, der euren Kaffee schnell halten könnte? Oder versucht ihr durchzuhalten, bis ihr fertig getrunken habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trinke keinen Kaffee und halte mich von anderen Heißgetränken auch eher fern, daher habe ich dieses Problem grundsätzlich eigentlich nicht. Ich trinke meistens aus einer Flasche und die kann man natürlich verschließen und in seine Tasche stecken, dann gibt es auch auf der Toilette natürlich kein Problem.

Wenn man aber eben so einen Kaffee trinkt und dann auf die Toilette gehen muss, dann nützt es ja nichts. Ich würde meinen Kaffee dann auch lieber mitnehmen, als ihn öffentlich zugänglich stehen zu lassen. Deckel hin oder her. Am Ende spuckt einem dann noch jemand in den Kaffee hinein oder macht sonst etwas damit. Da ist es vielleicht weniger riskant, ihn einfach mit auf die Toilette und in die Kabine zu nehmen.

Es stellt sich nun noch die Frage, wie man dort mit seinem Kaffee umgeht. Ich würde ihn eher nicht auf den Boden stellen, wobei mir spontan nichts einfällt, was wirklich ernsthaft dagegen sprechen würde. Trotzdem ist dies in meinem Kopf eine Möglichkeit, die ich ausschließen würde. Vielmehr würde ich meinen Kaffeebecher auf dem Spülkasten oder wenn vorhanden auf einem Wandvorsprung abstellen. Natürlich so, dass ich ihn nicht unbeabsichtigt umkippen kann und er mir dann den Rücken verbrennt.

So lange man seinen Kaffee nicht herunterfallendem Siff ausliefert ist er in einer Toilettenkabine aber wahrscheinlich genauso gut aufgehoben wie in einer öffentlichen Kantine.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich würde den Kaffee einfach schnell trinken oder vor dem Kauf auf die Toilette gehen. In den seltensten Fällen überfällt einen als Erwachsener nämlich unerwartet plötzlicher Harndrang, wenn man nicht gerade eine entzündete Blase hat. Und dann ist Kaffee auch nicht das beste mögliche Getränk.

Auf jeden Fall wäre es mir egal, was andere Leute denken, wenn ich meinen Kaffee mit auf die Toilette nehme. Unbeaufsichtigt würde ich ihn auch nicht stehen lassen. Ob einem in der Uni wirklich jemand KO Tropfen unterjubeln würde, das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das ist vermutlich auch nicht empfehlenswert, das zu tun.

An deiner Stelle würde ich mir einfach eine kleine Thermoskanne besorgen, die auch in die Unitasche passt. Mit etwas Geschick kann man dann den Becher Kaffee vor der Uni oder über dem Waschbecken in die Thermosflasche umfüllen und dann in die Tasche verstauen. Dann kommt niemand auf seltsame Gedanken. Zudem bleibt der Kaffee halbwegs war. Das wäre für mich ein Vorteil, wenn man nicht direkt auf kalten Kaffee schwört. Und sicher vor Diebstahl und Übergriffen ist er auch.

Zudem wäre damit auch das Problem gelöst, wo man den Kaffee in der WC Zelle hinstellen kann. Nicht überall ist ja in den Toilettenhäusern ein Sims angebracht, wo man etwas abstellen kann. Auf den Boden würde ich ihn eher nicht stellen. Genau deshalb, weil die Toiletten bei uns in der Uni nicht immer so sauber sind, dass ich da Lebensmittel ablegen wollen würde. Es ist halt eine öffentliche Toilette und das würde mich stören. Nicht die Blicke anderer.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also ich muss gestehen das ich mit einem Kaffee niemals auf Toilette gehen würde. Wobei ich hierbei, wenn ich es mir recht überlege, nicht einmal einen triftigen Grund hervorbringen kann warum das so ist. Schließlich wird der Kaffee ja nicht sofort kontaminiert nur weil ich Ihn wo abstelle. :D

Vor allem da auf manch anderen Oberflächen, z. B. Bei den Tischen in der Mensa, teilweise sogar mehr Bakterien vorhanden sind als auf einem Toilettenboden. Da gerade in Sanitäranlagen öfter geputzt bzw. desinfiziert wird. Das eigenartige Gefühl dabei bleibt aber trotzdem.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst trinke keinen Kaffee, daher kenne ich das Problem mit den to go Bechern nicht wirklich. Ich würde aber dazu tendieren, mir meinen Becher Kaffee zu kaufen, nachdem ich vorsorglich auf der Toilette war. Oder aber ich würde bei Harndrang schnell den Becher zu Ende trinken und dann schnell in die Toilettenkabine verschwinden. Ich finde es ziemlich seltsam, wenn man direkt mit dem Becher aufs Klo geht, gerade wenn der Becher keinen Deckel hat. Ich empfinde es jetzt nicht als eklig oder so, es ist einfach nur seltsam. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er macht und wie er es macht, aber für mich wäre das keine Option.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne das Problem so auch nicht. Denn im Normalfall kommt bei mir der Harndrang nicht so plötzlich, dass ich es nicht noch schaffe in Ruhe einen Kaffee auszutrinken. Mir ist es allerdings durchaus schon einmal passiert, dass ich vergessen habe, dass ich eigentlich auf Toilette wollte und mir einen Kaffee gekauft habe. Ich nehme den Kaffee dann einfach mit. Ich denke nicht wirklich darüber nach, was andere dann denken. Es ist ja immerhin meine Sache und vor allem mein Kaffee. Ich würde meinen Kaffee auch nicht unbedingt alleine stehen lassen, Außer ich habe einen Platz wo eher selten jemand vorbei kommt, dann würde ich ihn da schon schnell stehen lassen.

Ansonsten nehme ich ihn mit in die Toilette. Wenn das Klo kaum besucht ist, lasse ich ihn schon einmal am Waschbecken stehen. Ansonsten nehme ich ihn mit in die Kabine und stelle ihn auf die Seite. ich finde das auch nicht wirklich eklig. Immerhin fliegen ja in der Toilette auch nicht mehr eklige Sachen rum wie sonst wo. Ich würde einfach sehr darauf achten, dass der Rand nichts berührt, denn diesen führe ich hinterher an meinen Mund. Ansonsten ist da schließlich nicht dabei.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde mein Getränk mit auf die Toilette nehmen. Natürlich ist es nicht vorteilhaft und macht auch keinen Spaß, aber was ist die Option? Wenn man sein Getränk nicht schnell austrinken kann, da man sonst Bauchschmerzen oder mit Übelkeit zu kämpfen hat, dann muss man das Getränk wegnehmen.

Außerdem würde ich ein Lebensmittel nicht einfach so wegwerfen oder wegschütten, so dass es keine andere Option gibt. In der Schule haben wir es so gemacht, dass wir auf die Trinkbecher, Taschen oder Brotdosen von Klassenkameradinnen aufgepasst haben, wenn jemand mal musste. Das ist für mich die beste Lösung.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Da muss ich ganz klar sagen: auf gar keinen Fall. Ich bezweifle zwar das sich bei dem kurzen Toilettenaufenthalt Bakterien oder Keime im Kaffee festsetzen, vor allem weil ja nichts wirklich das Getränk berührt. Trotzdem ekelt es mich irgendwie davor. Es wurde mir als Kind früher so eingetrichtert das man keine Lebensmittel mit auf Toilette nimmt und das behalte ich jetzt auch noch so bei.

Wenn ich wüsste das ich eine langsame Trinkerin bin und schon öfter in der Situation war, würde ich entweder vorher schon auf Toilette gehen bevor ich den Kaffee kaufe oder ihn schnell austrinken. Wenn das nicht möglich ist würde ich vermutlich sogar die letzten Schlucke lieber wegschütten als ihn mit rein zu nehmen. Das mag furchtbar klingen aber ich finde Lebensmittel auf der Toilette einfach unhygienisch.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Spontan würde ich antworten, dass ich meinen Kaffee nicht mit auf die Toilette nehmen würde. Andererseits fällt mir aber auch keine zufriedenstellende Lösung ein, denn den Kaffee unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen, würde ich auf gar keinen Fall und im Grunde passiert ja auch nicht wirklich etwas mit dem Getränk, solange nichts hinein kommt, was in Toiletten so an Bakterien unterwegs ist.

Die Lösung mit dem Deckel finde ich super. Wenn du dir eine Tasse oder einen Becher mit Deckel besorgst, kannst du das Getränk einfach verschließen, in die Handtasche stecken und dann damit auf Toilette gehen. Das finde ich wesentlich angenehmer als die Vorstellung, einen offenen Kaffeebecher auf dem Fußboden einer Toilettenkabine abzustellen.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hole mir eher selten Coffee to go, da ich mir Kaffee lieber zuhause selbst zubereite, wo ich nicht extra dafür zahlen muss, den Milchanteil und die Süße nach Lust und Laune bestimmen und noch Extras wie Sirups mit Geschmack hinzugeben kann. Wenn ich aber einen To-Go-Becher dabeihätte und die Toilette aufsuchen müsste, wäre es für mich auch die einzig sinnvolle Option, das Getränk mitzunehmen. Zumindest würde ich mich nur ungern dazu zwingen, eine fast volle Portion auf ex zu trinken oder sogar einen Rest wegzuschütten; und den Kaffee irgendwo in der Öffentlichkeit stehen zu lassen und später wieder abzuholen, gefällt mir auch nicht wirklich.

In den meisten öffentlichen Toilettenkabinen gibt es heutzutage eine Art Ablage für Handtaschen, Handys und so weiter. Dort kann man den Kaffee meist gut abstellen und muss den Becher dann auch nicht direkt mit dem Klo oder dem Boden in Kontakt bringen. Ansonsten bieten manche Klopapierspender auch eine Möglichkeit zum Abstellen, wenn sie eine ebene Oberfläche aufweisen. Zur Not würde ich den Becher eben so weit wie möglich von der Kloschüssel entfernt auf den Boden stellen und mir gründlich die Hände waschen, bevor ich ihn wieder aufnehme und nachdem ich ihn entsorgt habe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^