Unterwäsche immer im Set kaufen oder wild mischen?
Oft wird Unterwäsche im Set angeboten, d. h. den BH zum passenden Höschen, dabei findet man oft Sets die man selbst noch mixen kann, so kann der Pantyliebhaber glücklich gemacht werden aber eben auch die Kundin, die einen String bevorzugt. Allerdings ist dies nicht immer der Fall und so ist man manchmal vielleicht gezwungen einen Höschen-Stil zu kaufen, den man selbst gar nicht so bevorzugt.
Auch gibt es viele Frauen denen es egal ist, ob Höschen und BH zusammen passen und zu dieser Kategorie gehöre auch ich. Natürlich habe ich auch Sets, allerdings ist dies für mich nicht immer ausschlaggebend für den Kauf. Vor allem bei BHs lege ich mehr wert auf Qualität und dann kommt es schon vor, dass ich gerne auf das passende Höschen verzichte.
Kauft ihr Unterwäsche immer nur im Set oder legt auch ihr eher wert auf Tragekomfort und Qualität?
Sets finde ich auch noch aus anderen Gründen nichts immer praktisch. In der Regel haben bei einem Set ja beide Teile die gleiche Farbe. Ich stimme meine Unterwäsche allerdings gerne auf die Kleidung ab, die ich darüber trage und ich trage nicht immer Ober,- und Unterteil in der gleichen Farbe.
Wenn ich ein weißes T-Shirt zu einer dunklen Hose trage, trage ich oben herum natürlich einen hautfarbenen BH, damit nichts durchscheint. Ich habe zwar auch Unterhosen in dieser Farbe, aber da dunkle Hosen gerne mal abfärben durch die Wärme und Reibung beim Tragen ziehe ich darunter nur dunkle Unterhosen an, bei denen man das dann nicht sehen würde.
Außerdem gehen bei mir BHs irgendwie schneller kaputt als Unterhosen. Ich habe mehrere Unterhosen, die mal zu einem Set gehört haben und zu denen es den BH nun nicht mehr gibt. Und man findet den gleichen BH selten noch mal zum Nachkaufen.
Sets sehen natürlich toll aus, wenn man wirklich nur die Unterwäsche trägt, aber das kommt bei mir in der Öffentlichkeit nun nicht wirklich vor und mein Partner mag mich auch ohne zueinander passende Unterwäsche.
Ich verwende in punkto Unterwäsche nur noch Sets. Aber es gibt Wäscheläden, die eine unendliche Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten aufweisen, so dass ich eigentlich immer einen passenden Schlüpfer zum BH finde und somit eine riesige Auswahl habe, auch wenn der Schnitt des Höschens oder die Spitze mal anders aussieht.
Ich habe mich mittlerweile an Sets gewöhnt und ich muss gestehen, dass ich seitdem auch zufriedener geworden bin. Auch fühle ich mich wohler. Ich denke, dass man sich damit wohlfühlen muss, was man drunter trägt und bei mir sind es halt immer die passenden Kombinationen. Ich würde mich mittlerweile unwohl fühlen, wenn die Unterwäsche nicht zusammenpasst.
Es kommt immer darauf an, was ich trage und zu welchem Anlass. Wenn es um den Alltag geht und ich mich viel bewegen muss, dann müssen die Sachen auch bequem und funktional sein. Da ist mir das so ziemlich egal, ob die Unterwäsche farblich zusammen passt, ich achte da eher darauf, dass man sie durch die Hose bzw. das Oberteil nicht durchsieht.
Bei etwas feinerer Unterwäsche, also mit Spitze beispielsweise, die ich dann zum Ausgehen anziehe, darf es ruhig ein Set sein.
Ich kaufe meine Unterwäsche eigentlich immer im Set, allerdings kommt es zum Beispiel vor, dass ich mir einen BH in weiß mit schwarzer Spitze kaufe. Anschließend finde ich einige Monate später eine andere Unterhose aus schwarzer Spitze, die zu dem BH passt. Dann mixe ich die Unterwäsche von den Unterschiedlichen Herstellern eben einfach.
Zum Beispiel habe ich auch einen roten BH, zu diesem BH habe ich mir auch einige rote Unterhosen gekauft, die farblich und optisch dazu passen. Also kann ich von mir schon behaupten, dass ich wild mische. Wobei ich dann doch wieder zur Unterwäsche im Set greife. Ich liege wohl zwischen beiden Begriffen und lasse mich nicht ganz einordnen.