Unterwäsche für Frauen teurer, als für Männer?
Mein Freund kauft sich normalerweise immer eine Mehrfachpackung Boxershorts von irgendeinem Hersteller. Drei bis vier Stück kosten dann vielleicht um die zwanzig Euro und er ist erstmal zufrieden. Einzelne Unterhosen gibt es für Männer eigentlich kaum zu kaufen und es ist auch nicht nötig. Bei Frauen sieht das anders aus. Hier sind Mehrfachpackungen eigentlich eher die Ausnahme und wenn man doch welche bekommt, ist die Qualität oft sehr schlecht.
Deswegen kaufe ich meine Wäsche normalerweise immer einzeln. Und ein Höschen kostet da mitunter auch schon mal um die 20 Euro, egal wie knapp es ist. Letztendlich muss ich für meine Unterwäsche also deutlich mehr Geld ausgeben, als mein Freund. Auch wenn es nur gewöhnliche Alltagsunterwäsche ohne Besonderheiten ist.
Ist euch auch aufgefallen, dass man als Frau deutlich mehr Geld für Unterwäsche ausgeben muss, als Männer? Würdet ihr euch auch wünschen, dass es für Frauen Höschen in Mehrfachpackungen in guter Qualität gibt? Kauft ihr bisher auch alle Höschen eher einzeln?
Mittlerweile ist doch alles teurer, wo nur explizit ausgeschildert ist, dass es für Damen ist. Das fängt schon beim Rasiergel und Rasierschaum an und zieht sich hin bis zu anderen Produkten. Da ist es doch kein Wunder, dass auch die Unterwäsche von Damen teurer ist wie ich finde.
Das liegt vermutlich daran, dass die meisten Frauen bereit sind, für schöne Wäsche mehr Geld auszugeben. Bei Männern werden Boxershorts ja nicht unbedingt als etwas erotisches, sondern eher als zweckmäßig angesehen.
Bei Frauen sieht sie Sache schon anders aus und da greifen viele für schöne Dessous auch mal tiefer in die Tasche. Vor allem, wenn es sich um einen bestimmten Stoff handelt und nicht um Baumwollschlüpfer.
Trotzdem finde ich, dass man Damenunterwäsche auch billig und qualitativ gut bekommen kann, wenn man eben nicht den Anspruch hat, besonders sexy auszusehen. Für ein 8-er Pack schlichte Slips habe ich letztens im Unterwäschegeschäft auch nur 30 Euro gezahlt, was einen Preis von 3,75 Euro pro Slip bedeutet.
Ich denke, dass Frauen eigentlich für viele Dinge mehr Geld ausgeben. Mir ist das also auch schon aufgefallen, aber meiner Meinung nach sind Frauen auch eher dazu bereit für so etwas mehr Geld auszugeben. Ein Mann nutzt solche Dinge auch, aber es muss ja nicht besonders aussehen und für ihn steht eben mehr der Nutzen im Vordergrund. Es gibt ja auch Damen Slips günstig, aber die kann man nicht wirklich kaufen, weil sie schlecht sind.
Ich denke auch, dass die hohen Preise wohl auch daran liegen, dass Frauen unheimlich gerne in Unterwäscheabteilungen herumstöbern, während Männer oft fast blind nach einer Packung mit Boxershorts greifen. Für Frauen hat es ja auch jede Menge Geschäfte, die auch speziell auf Unterwäsche spezialisiert sind. Da fallen mir sogar eine ganze Menge ein, wie beispielsweise Hunkemöller, Victoria's Secret, Passionata oder auch Intimissimi. Für Männer fällt mir spontan kein solches Geschäft ein.
Frauen kaufen ja auch meistens deutlich mehr Unterwäsche, als sie benötigen. Solche speziellen Unterwäschegeschäfte laufen ja auch extrem gut und viele Frauen kaufen dort ein und stöbern und gehen sogar in die Umkleidekabine. Männer würden wohl nie so lange nach Unterwäsche schauen, sondern einfach nach etwas greifen, wie mein Freund es auch tut.
Für Männer muss es meistens wohl auch praktisch sein, während ich meine Unterwäsche nun meistens nicht danach aussuche, ob sie praktisch ist oder nicht. Ich mag Modelle, die verspielt sind und die Spitze haben und da sind die einzelnen Teiler oft leider auch etwas teurer. Allerdings habe ich einfach Freude an den schönen Teilen und da ist es mir schon wert, mir einzelne schöne Stücke zu kaufen, anstatt zu so einer Packung zu greifen, in denen drei einfarbige Slips aus Baumwolle sind.