Unterstützung zu wichigen Prüfungen mitnehmen?

vom 01.10.2015, 00:25 Uhr

Ich fühle mich ganz wohl dabei, wenn ich zu wichtigen Prüfungen eine Unterstützung mitnehmen kann, am besten meinen Partner. Zu meiner Führerscheinprüfung hatte ich damals meinen Partner dabei und nun auch zu meiner mündlichen Bachelor-Prüfung. Mein Partner konnte natürlich nicht mit rein, aber mir hat es sehr geholfen, dass er dabei war, um mich davor zu beruhigen und mir gut zuzusprechen.

Nach meiner mündlichen Prüfung stand mein Freund dann auch direkt mit einer Flasche Sekt vor der Uni, so dass wir dann sofort auf meinen Abschluss anstoßen konnten, was ich sehr schön fand. Ich denke, dass ich es eher traurig gefunden hätte, wenn ich dann meine Freude nicht direkt hätte mit jemandem teilen können und wenn ich alleine hätte nach Hause fahren müssen, zumal ich da eben auch noch voller Emotionen war.

Nehmt ihr euch gerne eine Unterstützung in Form von eurem Partner oder guten Freunden zu wichtigen Prüfungen mit? Oder seid ihr in solchen Situationen lieber für euch allein, um nicht abgelenkt zu werden und um euch zu sammeln?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es eigentlich nicht so wichtig, dass mein Freund dabei ist, wenn ich wichtige Prüfungen habe. Mein Freund ist wegen solchen Prüfungen meist nämlich deutlich aufgeregter als ich. Dauernd sagt er dann zu mir, dass ich nicht aufgeregt sein brauche, da ich eh alles weiß und gut vorbereitet bin. Das weiß ich aber längst und es macht mich nervös, wenn er sowas dauernd sagt.

Deswegen bin ich bei solchen Prüfungen lieber auch mal alleine oder treffe mich vorher mit Kommilitoninnen. Dann können wir uns wenigstens über das Thema unterhalten und nicht darüber, wie aufgeregt wird sind. Ich finde es umgekehrt auch nicht so angenehm meinen freund auf wichtige Prüfungen zu begleiten.

Inzwischen hat er keine mehr vor sich da er fertig ist, aber als er sein Juraexamen gemacht hat, musste ich häufiger mit. Ich musste ihm dann immer wie ein Mantra vorsagen, dass er es schafft und er hat dauernd gesagt, wie aufgeregt er ist und das er Angst davor hat. Das war eine mühselige Situation und ich weiß nicht, ob meine Anwesenheit da wirklich helfen könnte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich nehme meinen Partner eigentlich zu keinen wichtigen Prüfungen mit. Er redet mir vorher immer gut zu und es kommt dann auch schon mal vor, dass er mir ein tolles Frühstück zur Motivation macht. Ich brauche ihn nicht dabei und für ihn wäre es ja auch mit einem gewissen Aufwand verbunden da mit mir hinzufahren. Das muss ja wirklich nicht sein, weil es ja auch nichts bringt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^