Unterstützt der Westen Assad?

vom 09.12.2015, 00:59 Uhr

Wenn man sich auf islamisch orientierten Webseiten umsieht, stößt man immer wieder auf den Vorwurf, dass der Westen Assad unterstützt. Nun frage ich mich immer wieder, wie diese Unterstützung denn genau aussehen soll? Die Panzer, Hubschrauber und Flugzeuge sind eindeutig russischer Produktion.

Russland und China haben bisher nahezu sämtliche Sanktionen gegen Assad abgewehrt und Russland fliegt gar von Assads Flughäfen auch für die Zivilbevölkerung verlustreiche Angriffe gegen die Rebellen und zwar anscheinend vor allem in Gebieten, die bisher weder von Assad noch vom IS kontrolliert werden. Seid ihr auch so verwundert über Vorwürfe, wonach der Westen angeblich Assad unterstütze? Was soll man dem entgegnen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 09.12.2015, 01:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich glaube, dass man den festen islamischen Seiten sowieso erzählen kann, was man möchte. Der verhasste Westen ist immer Schuld, wenn es nur ein Ansatzpunkt gibt, um dort unten die Medien wieder zu beeinflussen. Selbst hoch dekorierte Sender wie Al Jazzera beteiligen sich schließlich an derartige Szenarien, Umkehraussagen und manipulieren mit.

Deswegen bin ich über solche Aussagen, auch erst vor Kurzem nach Paris, gar nicht weiter verwundert. Es gibt einen großen Hass gegen den Westen. Meist war das Ziel jedoch immer die USA, aber mittlerweile wird der komplette Westen an fielen Stellen bedacht. Die Medien, Zeitungen & Co werden teilweise so manipuliert, dass es nicht weiter verwunderlich ist, dass gewisse Seiten entsprechend negativ gegen uns alle gestimmt sind.

Wie man dem entgegen treten soll, das weiß ich nicht. Man kann immer nur hoffen, so glaube ich, dass Verwandte und Bekannte aus dem Westen ihre Freunde & Co in den Heimatländern die Wahrheit sagen, das wäre womöglich eine Überlegung, aber ob es fruchtet? Wohl kaum.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge