Unterschiede zwischen Babypuder und Trockenshampoo-Puder?

vom 02.05.2015, 19:02 Uhr

Ich kaufe mein Trockenshampoo als Spray sehr gerne von einer bestimmten Marke, wobei ich gesehen habe, dass die Marke das Trockenshampoo nun auch in Puderform verkauft. Diese Dose ist natürlich etwas kleiner und sicherlich auch praktischer zum Mitnehmen. Die Preise sind dabei in etwa gleich.

Ich frage mich nun, ob das Trockenshampoo in Puderform nun nicht einfach das gleiche ist, wie Babypuder. Immerhin kann man Babypuder auch als Trockenshampoo verwenden. Kann man sich das Trockenshampoo in Puderform gleich sparen und lieber gleich zum Babypuder greifen oder gibt es da Unterschiede?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Lies doch einfach mal, was hinten drauf steht. Bei Kosmetika ist ja verpflichtend vorgeschrieben, dass deklariert werden muss, was drin ist.

Bei Babypuder kann ich mir vorstellen, dass zum Schutz der empfindlichen Haut bereits rückfettende Substanzen zugefügt wurden. In dem Fall ist die Wirkung als Trockenshampoo vielleicht nicht mehr gegeben. Dann würde ich mir in der Apotheke eher reines Talkum besorgen. Das sollte preiswerter sein, als Trockenshampoo. Auf jeden Fall hat man da den Vorteil, dass es keinen Duft zugesetzt hat und man nicht den ganzen Tag nach etwas duftet, das man vielleicht nicht mag.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^