Unterschied zwischen süßen und bitteren Mandarinen?

vom 25.01.2015, 15:41 Uhr

Wie so viele andere auch, bin ich ein großer Fan der süßen und sauren Mandarinen, jedes Jahr kaufe ich mir einen großen Sack voller Mandarinen und stelle dann zu Hause fest, dass sie allesamt sehr bitter schmecken und somit bei mir nicht mehr angerührt werden.

Mir ist bisher noch keine Möglichkeit aufgefallen oder bekannt geworden, mit der ich schon vor dem eigentlichem Kauf feststellen kann, ob die Mandarinen im Netz idealerweise süß bis sauer oder einfach nur bitter schmecken.

Hat da jemand eine Idee oder einen Trick auf Lager wie ich das vorher herausfinden kann? Vielleicht muss man über die Farbe gehen? Kann man das vielleicht am Geruch festmachen?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Du kannst es weder über die Farbe noch über den Geruch eindeutig sagen. Die einfachste Methode es festzustellen ob es sich dabei um saure oder süße Mandarinen handelt ist die Bezeichnung der Frucht. Denn diese unterschiedlichen Züchtungen sind dafür verantwortlich, ob das ganze eher süße oder saure Früchte sind.

Welche Sorte zu welcher Kategorie zugeordnet wird, dass lässt sich im Internet ganz einfach recherchieren und dann musst du nur noch auf das Produktschild im Supermarkt und am Netz achten und schon weißt du darüber Bescheid. Eine andere Methode ist in dieser Hinsicht einfach nicht zuverlässig.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge