Unterschied zwischen Puderpinsel und Kabukipinsel

vom 13.03.2016, 22:56 Uhr

Ich brauche neue Kosmetikpinsel für mein Gesichtspuder und habe nun gesehen, dass es "Puderpinsel" und "Kabukipinsel" gibt, die beide für das Auftragen von Gesichtspuder sein sollen. Aber was ist der Unterschied zwischen den beiden Pinseln und welcher ist besser für Gesichtspuder? Welchen habt ihr im Gebrauch und von welchem würdet ihr aus welchem Grund abraten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ein Kabuki hat kürzere und festere Borsten als ein klassisch europäischer Puderpinsel. Er eignet sich besser für sehr feine, lose Puder und mineralische Produkte. Man erreicht einen dünneren und gleichmäßigeren Auftrag.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ein Kabuki ist normalerweise sehr kurz und hat sehr viel und dichtes Pinselhaar, welches auch etwas länger ist. Ein normaler Puderpinsel hat einen normalen, langen Stiel und nicht so langes, nicht so viel und nicht so dichtes Pinselhaar. Im Prinzip eignen sich jedoch beide Pinsel gut, um Blush oder auch Puder aufzutragen. Man muss eben schauen, womit man am besten zurechtkommt.

Ich trage mein Puder immer mit einem Puderpinsel auf, da ich das Puder so schnell großflächig auf mein Gesicht auftragen kann. Wenn ich Blush auftragen möchte, dann mache ich das aber immer mit meinem Kabuki. Mit diesem kann ich das Produkt einfach viel präziser auftragen und der Pinsel nimmt auch mehr von dem Produkt auf, so dass ich da nur einmal kurz ins Blush tippen muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^