Unterschied im Geschmack bei Vulkanreis und anderen Sorten

vom 28.11.2016, 14:17 Uhr

Ich habe heute zum ersten Mal von Vulkanreis gehört und ich finde, er sieht ungekocht aus wie jeder andere Reis nur mit untetrschiedlichen Farbschattierungen. Gekocht allerdings sieht er ziemlich komisch aus klick. Mich würde mal interessieren, wie dieser Reis schmeckt im Vergleich zu anderen Sorten. Auch würde mich interessieren, ob er auch so schleimig ist wie er ausschaut.

Zu was kann man den Vulkanreis am ehesten essen? Welche Speisen kombiniert man mit Vulkanreis? Habt ihr diesen Reis schon probiert oder kennt ihr diese Reissorte? Was ist das Besondere an dieser Reissorte?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe es bisher einmal gegessen. Dort war es kombiniert mit einer Soße etwas Fleisch und Gemüse, also nicht besonders spannend. Vom Geschmack her ist es eher ein bisschen nussig, also nicht so wie normaler Reis, aber ich habe den Geschmack als sehr angenehm empfunden. Kombinieren kann man es sicherlich mit allem, was einen schmeckt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge