Unterschied der Übungen bei Fitness- und Rubberbändern
Ich habe beim einkaufen gesehen, dass Tchibo zur Zeit ein Paket mit Fitness- und Rubberbändern verkauft. Ich war zwar interessiert, aber auf der Verpackung konnte man nicht erkennen, welchen Unterschied es bei den verschiedenen Bändern gibt.
Welche Übungen macht man mit Rubberbändern und welche mit Fitnessbändern. In der Verpackung sind je zwei Bänder enthalten. Diese sollen wohl in verschiedenen Stärkegraden sein. Kennt ihr eine Seite, wo man solche Übungen finden kann? Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Rubberband und dem Fitnessband?
Ist denn Tchibo auch schon der Unsitte verfallen, dass man keine Bedienanleitung mehr beilegt? Oder hast du das Produkt noch nicht gekauft und du willst dich im Vorfeld informieren? Also ohne die Packung im Laden kaputt zu machen um zu sehen, ob eine Anleitung dabei ist?
Anleitungen zu sportlichen Übungen gibt es viele auf Youtube. Allerdings sehe ich das als zweischneidige Sache. Woher soll man als User wissen, ob eine Person auf Youtube Ahnung hat und die Übungen richtig vorführt? Ich finde das fahrlässig, wenn man keine richtigen Anleitungen mehr bekommt, denn mit falsch ausgeführten Übungen kann man sich durchaus verletzen oder anders schaden!